Deutschland, EIGEN-ART-FOTOGRAFIE

Stralsund Hafenrundfahrt

Ihr Lieben,

alle, die meinen Blog regelmäßig besuchen, wissen ja, dass ich gerne fotografiere und in Urlaub war. Wo? An der Ostsee in Mecklenburg Vorpommern. Da wir in Stralsund gewohnt haben, beginne ich heute mit der Hafenrundfahrt und lade Euch ein mitzufahren…

Ihr habt das Glück, dabei nicht so zu frieren wie ich, denn der Wind war sehr kalt. Brrrr… Trotzdem hat es Spaß gemacht, denn wir hatten bis auf zwei Tage Regenwetter wenigstens überwiegend Sonnenschein und klare Luft, was meinen Bronchien sehr gut tat.

Nun viel Freude an den Fotos! 

www.farben-reich.com

6 Gedanken zu „Stralsund Hafenrundfahrt“

  1. Hallo Sabina, meine allererte Freundin in Berlin kam aus Stralsund (bitte auf der ersten Silbe betonen, sagt KLein-Klugscheißermodus), dadurch war ich Anfang der 70er Jahre sehr oft dort. Damals war vieles sehr runtergekommen, trotzdem hatte die Stadt ein unsagbares Flair. Das Meereskundemuseum habe ich geliebt, die Stadtmauer, in die man jetzt Wohnungen eingebaut hat.
    Ist dieser wundershöne Dreimaster ein Segelschulschiff oder die „Pamir“ oder ein anderes? Welches? Weißt du es? – Arbeitet die Warnowwerft also noch? Hat Aufträge, freut mich.
    LIebe Grüße von Clara

    1. Das Segelschiff ist die alte Gorch Fock, das berühmte Segelschulschiff. Meistens habe ich das unten als Schlagwörter angegeben, was zu sehen ist. Es ist zu viel Arbeit, die einzelnen Bilder noch zu betiteln, was natürlich schöner wäre! Hast Du inzwischen auch die anderen Fotos aus Stahlsund gesehen? Es gibt schon wieder zwei neue Artikel, und es folgen noch mehr …

      Lieben Gruß
      Sabina

  2. Da werden Erinnerungen wach. Ich war im Oktober des vergangenen Jahres mit meiner 10 Klasse auf Klassenfahrt in Stralsund. Eine herrliche Stadt, zum Verlieben schön! Danke für die schönen Fotos.

    Mit herzlichem Gruß
    Anna-Lena

    1. Liebe Anna-Lena,

      bitte bitte .. 😉 Ich freue mich, dass Du meinen Blog besucht hast! Danke auch Dir.
      Ja, Stralsund ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Da kommen noch sehr viel mehr Fotos aus Stralsund in den Blog. Also in den nächsten Tagen immer mal wieder reinschauen!

      Herzliche Grüße aus Düsseldorf
      Sabina

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..