Über mich

 Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Sabina Boddem, Farbenreich, Ganzheitliche FarbberatungAn dieser Stelle möchte ich mich vorstellen:

Ich bin im Januar 1961 in Düsseldorf geboren.

Alles, was mit kreativem und gestalterischem Ausdruck verbunden ist, begleitet mich mein ganzes Leben.

Da ich viele Höhen und Tiefen durchleb(t)e, weiß ich wie hilfreich es sein kann, wenn ich meine Eindrücke mit meiner Kunst ausdrücke. Das ist für mich Verarbeitung, Befreiung, Freude, Lust und vieles mehr. Das Ergebnis ist gar nicht wichtig. Vielmehr erfreue ich mich an meinem kreativen Prozess.

Farben spielen für mich immer eine ganz wichtige Rolle.

Ich liebe nicht nur Farben – ich lebe, blühe und wachse mit, durch und in Farben (= Licht) …

So ist es seit 1994 mein(e) Beruf(ung), auch andere Menschen in den Prozessen ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu be-stärken mit

Ganzheitlicher Farb-, Stil- und Persönlichkeitsberatung

für die innere und äußere Schönheit und das damit verbundene Wohlbefinden. Mit Schönheit meine ich NICHT äußeren und inneren Perfektionismus, sondern eine authentische und mit sich selbst zufriedene Ausstrahlung.

sabina-boddemDie professionellen Grundlagen für meine beratende Tätigkeit setzen sich aus meinen Ausbildungen zusammen. Ich bin Diplom Textildesignerin (FH-Abschluss), staatlich anerkannte Pädagogin, Kunstsozialtherapeutin, Ganzheitliche Farbberaterin, Stylistin und Visagistin. Das alles gewürzt mit einer guten und reichlichen Portion Berufs- und Lebenserfahrung und ganz viel Begeisterung für das, was ich tue und bin.

Mein Farbtyp ist der Herbst. Informationen zu den einzelnen Farbtypen findest Du hier im Blog, wenn Du die entsprechenden Kategorien anklickst.

Außerdem erfährst Du in diesem Blog mehr über Farben und ihre Wirkungen, Tipps für das innere und äußere Wohlbefinden, meine Eigen-Art des kreativen Selbstausdrucks und alles, was ich sonst noch an Lesens-,  Sehens- und Hörenswertem finde oder selbst gestalte.

Sabina Boddem, FarbenreichDu wirst dabei bemerken, dass ich leidenschaftlich gerne schreibe und fotografiere und meine Kreativität sich von anderen künstlerischen Methoden des Selbstausdrucks, die für mich in früheren Zeiten ebenso wichtig waren, wie beispielsweise Malen oder Modellieren, gelöst hat.

Übrigens, unter jedem Artikel liest Du den Hinweis „Kommentar“. Beim Anklicken öffnet sich ein Schreibfeld, und Du erhältst die Möglichkeit Deinen eigenen Beitrag zu dem, was Dich interessiert, zu schreiben. Der wird anschließend zuerst per E-Mail an mich weitergeleitet, damit ich ihn lesen und dann freischalten kann.

Ich schreibe in meinen Artikeln je nach Thema entweder in der „Du-“ und „Ihr-“ oder in der „Sie-Anrede“. Ich mache das immer nach Gefühl, wie es sich gerade während des Schreibens stimmig anfühlt. Also bitte nicht wundern, wenn das schon mal wechselt.

Ich wünsche nun viel Freude beim Stöbern und freue mich, wenn ich Dich oder Sie mit meinen Artikeln, Bildern und auch mit meinen Beratungen inspirieren und begleiten darf!

Alle Details zu meinen Beratungsangeboten gibt es

auf meiner Webseite www.farben-reich.com!

 

Lass` dir immer genug Zeit

 in deinem Leben,

 um etwas zu tun,

 das dich glücklich,

 zufrieden, sogar freudig macht.

Das hat einen größeren Einfluss

auf das ökonomische Wohlergehen,

als irgendein anderer Faktor.

(Paul Hawken)

¸¸¸¸.•*´¯`Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ´¯`*•.¸¸¸¸

 

Wer ein bisschen Zeit hat und neugierig ist, wie ein Herbsttyp das ganze Jahr über gekleidet sein kann, darf sich gerne meine schönsten Momente aus 2015 ansehen.🙂