Spaziergang durch das Rathaus in Stralsund

Jeder, der gerne fotografiert kennt das: Ganz schnell auf den Auslöser drücken, bevor wieder jemand im Weg steht. Und hier musste ich noch warten bis das Abendsonnenlicht von oben oder von der Seite einfiel. Das sah nämlich besonders reizvoll aus. Leider war es sehr bewölkt an dem Tag. So musste alles schnell gehen, um die Sonnenstrahlen noch einzufangen. Ich hatte also nicht die Zeit, die Motive entweder gerade hinzubekommen oder die richtige Schärfe einzustellen. Aber hier kommt es ja auch nicht auf Perfektion an, sondern einfach auf den Spaß beim Fotografieren und bleibende Eindrücke zur Erinnerung einzufangen.

Das letzte Bild (rechts ist das Rathaus) ist draußen an einem wolkenlosen Tag entstanden. Doch ab da war die ganze Zeit des Urlaubs eine große Baustelle im Rathausinnenhof , dass ich froh war, an dem bewölkten und ersten Tag schon die Innenaufnahmen in der Kamera zu haben.


Diese Diashow benötigt JavaScript.

www.farben-reich.com


3 Kommentare

  1. Schöne Bilder, der Blick durch den Torbogen gefällt mir besonders gut. Auch ich war in grauer Vorzeit einmal in Stralsund. Es ist eine schöne Stadt.

  2. Wenn ich jetzt die Fotos vom Rathaus-Innenleben so sehe, dann erinnere ich mich, dass es doch noch nicht so lange her ist, dass ich das letzte Mal dort war. Seid Ihr über den neuen Rügendamm gefahren? Bei dem alten gab es ja noch immer Brückenöffnungszeiten, so dass sich der Autoverkehr im Hochsommer durch die ganze Stadt gestaut hat.
    LG von Clara

Kommentar verfassen

