KUNTERBUNTE THEMEN, Wenn ich musiziere

Sonnenlichtspiel am Schwanenspiegel – Intuitives Harfenspiel zu Naturfotografien

Ihr Lieben,

manchmal stöbere ich in meinen älteren Musik- und Fotoordnern herum. Dabei fand ich eine kleine Harfenimprovisation vom letzten Jahr, eigentlich sind es am Anfang und am Ende eher Fingerübungen. Ich finde, dass sie gut zu meinen Fotografien vom Düsseldorfer Schwanenspiegel passen. Die Fotos sind von Juli 2013. Mich hat an dem Tag das Licht fasziniert, das durch die Blätter schien und sich auf dem Wasser spiegelte. Auch das Gefieder der Schwäne wurde in goldenes Licht getaucht. Hach, wäre es doch schon sommerlicher. Ich freue mich auf die warmen Tage, auf Sonne und auf blauen Himmel. Mich nervt es, dass man hier in Düsseldorf die Tage, an denen mal die Sonne scheint, seit letztem September an zehn Fingern abzählen kann, denn es ist meistens völlig bewölkt und verregnet. Hinzu kommt noch der ständige Wind. Diese Tristesse am Himmel tut mir nicht gut. Es gibt ja Menschen, denen das nichts ausmacht, aber ich brauche Farben um mich herum, und diese kommen mit Sonnenlicht einfach am schönsten zur Geltung.

Nun wünsche ich Euch viel Freude an meinem nur 2,57 Minuten langen Video und hoffe, dass ich Euch damit in eine sanfte Stimmung versetzen kann.

Herzlichst
Eure Sabina Boddem aus dem FarbenReich