KUNTERBUNTE THEMEN, Persönliches

Meine Musikinstrumente haben eine Seele

Ihr Lieben,

am Dienstag, nachdem ich meine große 12,5 kg schwere Harfe überall zum Verkauf angeboten hatte, ging es mir richtig mies. Ich war abends energetisch völlig ausgelaugt und hab geweint. Heute habe ich alle Verkaufsanzeigen wieder gelöscht. Ich hänge doch sehr an meiner Beryll. Ich werde sie erst mal behalten. Das Angebot, die Harfe zu kaufen, die ich am Wochenende beim Workshop gespielt habe, war sehr verlockend. Aber ich stehe nicht richtig dahinter, zumal diese Harfe mit 10 kg auch nicht viel leichter zu tragen wäre.

Ich habe eine andere Traumharfe schon seit vier Jahren im Auge. Sie wiegt nur 8,5 kg, sieht wunderschön aus und hat den vollen Sound meiner Beryll, die ich verkaufen wollte. Aber sie ist sehr, sehr teuer.

Also werde ich meine Harfe so lange behalten, bis ich sie wirklich nicht mehr anheben kann. Das wäre wirklich ein triftiger Grund. Noch geht es ja.
Irgendwie ist gestern ein Knoten geplatzt, als ich meine Beryll mal im Flur gespielt habe. Ein Ortswechsel bewirkt Wunder! Boah, was für ein Sound sie plötzlich hatte! Ich hatte den totalen Flow und das Gefühl, eine völlig neue Harfe zu spielen und zu hören! Da wusste ich sie wieder zu schätzen!
Bin zwischendurch ans Klavier und habe weiter improvisiert, dann wieder zur Harfe… Es war ein berauschendes und magisches Gefühl!

ICH LIEBE MEINE MUSIKINSTRUMENTE. Sie haben eine Seele, und wir haben eine Verbindung zueinander. Eine Trennung geht nicht so einfach, und für einen Beziehungswechsel braucht es mehr, als den sechsstündigen „Kick“, den ich am Wochenende erlebt habe.

In diesem Sinne, Saitensprünge sind ähnlich wie Seitensprünge.

Herzlichst Eure Sabina Boddem
aus dem Musikreich 😄