ALLERLEI ZUR FARBE, Farbberatung, Stilberatung - Tipps und Trends, Farbtyp Herbst, Portraitfotos

Bildbeispiele zu einem Herbsttyp (tiefer, dunkler Herbst, deep Autumn/ dark Autumn)

Ihr Lieben,

heute darf ich Euch Susanne (42 J.) vorstellen. Sie kam zu mir in die Beratung, weil sie sich aufgrund ihrer dunkelbraunen Augen und Haarfarbe nicht sicher war, ob sie ein Sommer-Winter-Mischtyp oder Herbsttyp ist. Ihre Haare hat sie mit einem warmen Ton etwas aufgehellt. Er passt zu ihr, denn sie ist ein Herbsttyp. Susanne hat eine sehr helle Haut, deshalb stehen ihr die tiefen dunklen und satten Farben des Herbstes am besten. Sie kann auch gut Kontraste tragen, jedoch mit Farben aus ihrer Herbstpalette. Aufgrund dessen empfahl ich, auch das Haar zukünftig naturgetreu dunkler zu lassen.

Susanne trug bei ihrer Ankunft ein kontrastreiches Muster in Farben, die dem Winter oder Sommer-Winter-Mischtyp stehen würden, aber für sie aufgrund der Farbkombination viel zu hart und dominant war. Sie brachte verschiedene Kleidungsstücke mit, unter denen sich auch typgerechte Farben befanden, in denen sie sich wohl fühlte. Für das Shooting haben wir auch Schals von mir verwendet.

Hier seht Ihr zuerst drei Vorher-Nachher-Fotos links jeweils mit unvorteilhafter und  rechts mit typgerechter Farbkombination. Damit Ihr nicht denkt, dass das vorteilhafte rechte nur so gut aussieht, weil die Kundin von mir geschminkt wurde, zeige ich Euch zunächst ein Foto, auf dem Susanne weder auf der linken, noch auf der rechten Seite des Bildes Make-up trägt. Die Herbstfarben stehen ihr eindeutig besser.

Nun folgen einige Beispiele mit farbtypgerechten Farben und zuletzt drei schöne Portraits.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank, liebe Susanne, dass ich die Bilder veröffentlichen darf. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, Dich zu beraten und zu fotografieren. Deine unbefangene Art und Weise zu posieren, hat es mir sehr leicht gemacht, Dich in Deinem warmen Herbstfarbenlicht erstrahlen zu lassen. Schau, wie unbeschreiblich schön Du bist!

Ich freue mich auch auf DICH! Falls auch Du Interesse an meinen Beratungen hast, erkundige Dich auf meiner Webseite über meine Konditionen (Angebote, Inhalt, Ablauf, Preise).

Herzliche Grüße aus dem FarbenReich

Eure Sabina Boddem

Ganzheitliche Farb- und Stilberaterin in Düsseldorf

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..