VerTRAUEN und HinGABE
gedeihen nur dort, wo Freiheit ist.
FREIheit ist unabhängig
und bedarf keinerlei Absicherungen.
Ich kann mich lediglich mit meiner Intuition
verGEWISSErN.
Meine Intuition schule ich,
indem ich meine eigenen Erfahrungen mache
und das
ErLEBEN zuLASSE…
Geimpfte haben entweder Angst vor Corona oder wollen sich damit eine Scheinfreiheit „erkaufen“ und lassen sich deshalb meiner Meinung nach erpressen. Viele haben Angst, dass sie kein Geld mehr verdienen können, haben eine Familie zu ernähren… Ihre materielle Existenz ist in Gefahr… So hat jeder andere Beweggründe, sich impfen zu lassen. Ist ja auch alles so weit okay, weil jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er mit sich umgeht.
Aber was ist mit der Angst vor den Impfstoffen?
Warum wird diese Angst nur belächelt, überhaupt nicht respektiert und sogar beschimpft? Wir Ungeimpfte haben auch unsere berechtigten und vielfältigen Beweggründe, uns nicht spritzen zu lassen. Parallel dazu haben wir genau die gleichen Existenzängste, haben wie ich eine freiberufliche Tätigkeit, die kurz vor dem Aus steht, weil die Menschen nur noch mit dem Corona-Thema beschäftigt sind und kaum noch in eine Beratung kommen oder die Selbstständigkeit durch Lockdowns und Verbote ausgebremst wird. Wir werden immer mehr ausgegrenzt, haben Angst die Arbeit zu verlieren, haben Existenzsorgen und die nicht nur finanziell, sondern auch noch in allen anderen Bereichen, denn wir sind nicht mehr erwünscht. Unser Dasein hat überall nur noch eine Berechtigung mit einer Impfung. Meint Ihr, wir lassen diese aus Spaß nicht zu? Weil es so neckisch ist, ungehorsam zu sein oder weil es uns so große Freude bereitet, anderen angeblich Schaden zuzufügen?
Was ist dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, was ja inzwischen völlig ausgehebelt worden ist.
Warum wird das nicht genau so akzeptiert, respektiert und geachtet? Warum werden Gesundgebliebene wie ich behandelt wie Aussätzige und ausgegrenzt? Warum werden plötzlich die Gesundgebliebenen als symptomlose Kranke gesehen? Warum sollten wir gesund bleiben und werden nun dafür bestraft und diskriminiert, weil wir bisher keine Krankheitserreger im Körper hatten und uns auch keine spritzen lassen wollen? Tests, um zu beweisen, dass ich gesund bin, soll ich nun auch noch demnächst für teures Geld selbst zahlen als Strafe???? Das hat es noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben, und ohne Internet wäre der ganze Wahnsinn in den letzten 1,5 Jahren auch nicht möglich gewesen. Klingelt es immer noch nicht? Alles wird kontrolliert, eingescannt, möglichst alles kontaktlos… Die totale Überwachung! Wie kann man so etwas als Freiheit bezeichnen und gutheißen? Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit der Panikmache und ein gesunder Menschenverstand einsetzen, zumal doch die Geimpften endlich ihren Schutz haben, den sie wollten, mal ganz abgesehen davon, dass sie immer noch krank werden und auch andere immer noch anstecken können. Es kann ihnen doch egal sein, ob ihr Gegenüber geimpft ist oder nicht.
Ich bin nicht geimpft und werde es auch nicht zulassen, dass man mir etwas spritzt, wozu ich kein Vertrauen habe. Ich habe Angst davor und gebe mich diesem Druck es zuzulassen nicht hin! Hier findet also keine Hingabe statt. Wenn mir etwas aufgezwungen wird, dann fühle ich mich nicht frei. Dann kann ich mich nicht öffnen, nicht vertrauen und mich nicht hingeben. Außerdem habe ich ein gutes Immunsystem, und ich tue auch was dafür, zumindest so lange es für uns Ungeimpfte noch möglich ist, irgendetwas zu tun, was tatsächlich gesund erhält!!! Aber selbst wenn ich geimpft wäre, würde ich doch merken, dass man so nicht mit Menschen umgehen kann, die Angst vor dem Impfstoff haben! Ich würde genau so auf die Barrikaden gehen und meinen Mund aufmachen. Ich grenze niemanden aus! Und ich wünsche mir von Herzen, dass mehr Menschen dahinterkommen, dass wir von der Politik absichtlich gespalten, gegeneinander aufgehetzt, manipuliert und missbraucht werden. Das hatten wir doch alles schon mal in der Geschichte… Das brauchen wir doch nicht nochmal oder? Was muss eigentlich noch alles passieren? Das alles frage ich schon seit vielen vielen Monaten, und es wird immer schlimmer…
Wir müssen zusammenhalten, Geimpfte und Ungeimpfte, weil wir Menschen sind, die alle nur ein Ziel haben, geliebt zu werden so wie wir sind!!!
In diesem Sinne handelt aus dem Herzen, damit nicht wieder etwas geschieht, was wir nie mehr wollten, und das inzwischen bereits längst in Gang gesetzt wurde.
Sabina Boddem aus dem FarbenReich
Guten Tag
Ich sehe es als meine Pflicht, dass ich mich impfen lasse.
Freundliche Grüße
Hans Gamma
Das ist für mich auch völlig in Ordnung, wenn Du das so machst, aber respektiere auch bitte die Beweggründe der Menschen, sich nicht impfen zu lassen.
Guten Tag
Wir alle sind der unteilbaren Menschenwürde. Jeder ist für das was er einsteht, für sich selbst verantwortlich.
Herzliche Grüße
Hans Gamma
Gaaanz toll geschrieben . Bessere Worte mit Verstand und Herz wird keiner finden können. Sehr treffend! 🍀❤️🐞🪄
Von Herzen meinen Dank! ❤️🙏🤗
Liebe Sabina,
wieder so treffende Worte von Dir. Ich habe große Angst um unsere Gesellschaft, wenn diese
Hetze unserer Politiker so weitergeht. Sie spalten die Gesellschaft massiv und mich beschleicht der Gedanke, dass das so gewollt ist. „Teile und Herrsche“, das war schon immer so und hat oft funktioniert..
Wir müssen zusammenhalten, egal ob geimpft oder nicht, sonst wird es bald für niemanden mehr Freiheit geben.
Ich verstehe die Menschen, die sich impfen lassen, aus Angst vor Corona oder weil sie meinen ihre Freiheit zurückzuerhalten.
Der Druck ist so groß geworden, es ist fast nicht mehr zum Aushalten. Allerdings überwiegt bei mir die Angst vor den Impfstoffen immer noch. Ein Konzertbesuch, ein Essen oder Kino gegen meine Gesundheit? Nein, da bin ich nicht dabei.
Noch weiß keiner was die Impfung genau mit den Menschen macht. Ich habe mein ganzes Leben auf mich geachtet, nie geraucht, wenig Alkohol getrunken und mich immer gesund ernährt, Sport getrieben. Das werde ich nicht aufs Spiel setzen. Ich bin überzeugt, dass mein gesunder Körper und mein gutes Immunsystem ausreichen, für Alles was da kommen mag.
Es tut so gut deine Beiträge zu lesen. Manchmal fühlt man sich so allein in dieser schweren Zeit. Aber ich glaube es gibt Viele die so denken wie wir und nur ihre Stimme nicht erheben.
Bleib stark und halte durch ich werde es auch tun.
Herzliche Grüße
Angelika (Spring)
Liebe Angelika,
ach, das tut sooo gut! Herzlichen Dank für Deine offenen und anerkennenden, vor allem mitfühlenden Zeilen! Wir müssen unbedingt zusammenhalten, aber in dem Moment, wo jeder nur aus Angst reagiert, geht das nicht. Es müssten idealerweise alle ihre Arbeit niederlegen, die Gastronomie müsste komplett gegen Ausgrenzung agieren, es dürfte niemand mehr dorthin gehen, wo Ausgrenzungen stattfinden usw. So lange alles geduldet wird, läuft der ganze Spuk immer weiter und wird immer drastischer. Vielleicht geht es vielen Menschen einfach noch zu gut und sie sind noch nicht zu betroffen oder gar nicht. Keine Ahnung wie wir das Ruder rumreißen können. Letztendlich kann und muss sich jeder treu bleiben. Und da nun jeder etwas Anderes darunter versteht, wird es selbstverständlich genug Menschen geben, die nichts unternehmen, die alles mitmachen, die Ungeimpfte ausgrenzen und damit alles dulden, weil sie sich selbst der Nächste sind und sich ihrer Meinung nach ja auch treu bleiben mit ihrem Denken und Handeln…
Wir müssen uns gegenseitig stärken und ich möchte das Gefühl vermitteln, dass wir nicht alleine sind. Und ich möchte wachrütteln und veranschaulichen, dass es in der ganzen Situation überhaupt nicht um Gesundheit geht, denn wäre das Virus so gefährlich, der Krankheitsverlauf ausschließlich schwer und immer nur tödlich, dann wäre alles von Anfang an völlig anders gelaufen…. Es gibt kaum noch Kranke und der Wahnsinn wird künstlich weiter aufrechtgehalten und die Zügel werden immer mehr angezogen. Es wird mit Absicht gespalten, wo es nur geht… Und ich habe das sehr schnell gespürt und vorausgesehen.
Bleib Dir treu und halte durch. Ich tue es auch.
Ganz herzliche Grüße
Sabina
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag!
Ihre Worte haben es auf den Punkt gebracht
Schade, dass zu wenige Menschen ähnlich denken und entsprechend handeln.
Ich lasse mich nicht erpressen, um es hinterher als Freiheit auszulegen.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es tut auch mir gut, zu erfahren, dass es auch andere Menschen gibt, die so denken und empfinden wie ich. Diese Ausgrenzung macht mir sehr zu schaffen.
Alles Liebe und weiterhin auch Ihnen viel Kraft.
Herzliche Grüße
Sabina