Düsseldorf, EIGEN-ART-FOTOGRAFIE, KUNTERBUNTE THEMEN, Natürliches, Persönliches

Ein wunderschöner Sommertag im Düsseldorfer Volksgarten und Südpark

mit lieben Menschen

Letzten Donnerstag habe ich einen liebenswerten und aufgeweckten, achtjährigen Jungen und seine sympathische Mutter kennen gelernt. Julius saß neben mir am Nachbartisch in einem Gartenlokal und sprach mich auf meine Steine in meinem Schmuck an. Daraufhin kamen wir drei so gut in‘ s Gespräch, dass wir beschlossen, in Kontakt zu bleiben. Die beiden sind zu Besuch aus Hamburg hier in Düsseldorf. Wir hatten uns für heute zum Spazierengehen verabredet, und ich schlug den Düsseldorfer Südpark und den Streichelzoo vor, weil ich das Gefühl hatte, dass es Julius dort gefallen würde. Und es war so! Wir haben doch tatsächlich sechs Stunden gemeinsam verbracht. Die Zeit verging wie im Flug. Überall gab es etwas zu entdecken und zu erkunden. Besonders interessant war es in der ehemaligen BUGA im Südpark. Dort ist alles so wild zugewachsen wie in einem Dschungel. Die vielen kleinen Bäche und Wasserstrudel luden zum Steinesammeln ein, und es wurde im Laufe des Nachmittags zum Glück so warm, dass wir mit den Füßen in‘ s Wasser gehen konnten. Dann wanderten wir weiter zum Streichelzoo, in dem das Ziegenfüttern am meisten Spaß machte. Anschließend ging es zum Hofcafé, dann noch zum Spielplatz und von dort aus wieder zurück durch den Südpark und angrenzenden Volksgarten. Auch hier gab es immer wieder gute Gründe zum Verweilen.

War das ein herrlicher Tag, so leicht und entspannt! „Danke für die schönen Stunden mit Euch!“ ❤☀🦋🍀🌸🌼

Das Leben ist ein Genuss, wenn wir überall die kleinen Wunder darin erkennen und vor allem genießen können!

Herzlichst und farbenfroh

Eure Sabina Boddem aus dem FarbenReich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.