Düsseldorf, EIGEN-ART-FOTOGRAFIE

Fotos von Düsseldorf Gerresheim: Basilika, Umgebung, Friedhof


Ihr Lieben,

am Sonntag sind mein Mann und ich durch Gerresheim und seine Umgebung spaziert. Die Basilika und Fachwerkhäuser im alten Stadtkern sind immer wieder ein Foto wert. Der Fischreiher, den ich entdeckt habe, als wir uns von der Kirche entfernten, stand im Pillebach, der durch Gerresheim fließt.

Die Umgebung ist ebenso reizvoll, weil der Osten von Düsseldorf nicht im Flachland liegt. Wir kamen uns vor wie im Urlaub irgendwo da, wo Berge sind. Ich kann Düsseldorfs Umland hier also nur empfehlen! Es gibt abwechslungsreiche Rundwanderwege durch Wiesen, Felder und Wälder, die Ihr Euch im Internet raussuchen könnt. Wenn es eine lange Tour werden soll, sind Wanderstöcke und festes Schuhwerk von Vorteil, denn man kann wirklich stellenweise richtig steil kraxeln.

Ich war erstaunt über den am Berg gelegenen Waldfriedhof, den ich bisher noch nicht kannte. Allein schon dort könnte man ziemlich lange wandern, um ihn überall zu durchforsten. Er ist wirklich so wunderschön idyllisch und urwüchsig. Wir mussten oft bergauf und begrab schnaufen. Da wird sich so manch älterer, regelmäßiger Friedhofsbesucher, dessen Grab seiner Angehörigen sich an einem Berghang befindet, fit halten.

Genießt den Tag und bleibt Euch treu!

Eure Sabina Boddem aus dem FarbenReich

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.