KUNTERBUNTE THEMEN, Persönliches, Weisheiten, Poetisches

Gedicht – Du bist du!

Dieses Gedicht hat mir in den 80er Jahren eine Kommilitonin gegeben, als ich mich in einer Krise befand. Mein Gefühlsleben stand plötzlich auf dem Kopf, weil ich in eine Frau verliebt war. Ich hatte die für mich sehr wichtigen Zeilen damals mit Schönschrift in ein Buch geschrieben, in das alles reinkam, was mir an Gebeten und Gedichten Kraft und Mut machte. Ich weiß nicht, von wem dieser Text stammt. Ich hoffe einfach, dass die Zeilen Dir zu Herzen gehen und auch Dir Hoffnung und Kraft geben, DEIN LEBEN so zu leben, wie DU BIST und so wie es für Dich lebens- und liebenswert ist. Dass Du Dich lebst, frei und selbst bestimmend und dafür gerade stehst! Ich habe für alles gerade gestanden, und ich verstecke mich auch heute nicht.

Du bist du!

Vergiss es nie:
Dass du lebst,
war keine eigene Idee und,
dass du atmest,
kein Entschluss von dir.

Vergiss es nie:
Dass du lebst,
war eines anderen Idee und,
dass du atmest, sein Geschenk an dich.

Du bist gewollt,
kein Kind des Zufalls,
keine Laune der Natur,
ganz egal,
ob du dein Lebenslied in Moll singst
oder Dur.

Du bist ein Gedanke Gottes,
ein genialer noch dazu.
Du bist du,
das ist der Clou.
Ja, du bist du!

Vergiss es nie:
Niemand denkt und fühlt und handelt
so wie du,
und niemand lächelt so,
wie du es gerade tust.

Vergiss es nie:
Niemand sieht den Himmel
genau wie du,
und niemand hat je,
was du weißt, gewusst.

Vergiss es nie:
Dein Gesicht hat niemand sonst
auf dieser Welt.
Und solche Augen
hast alleine du.

Vergiss es nie:
Du bist reich, egal, ob mit,
ob ohne Geld,
denn du kannst leben!
Niemand lebt wie du.

Du bist gewollt!

(Verfasser unbekannt)

Herzlichst und farbenfroh

Sabina Boddem aus dem FarbenReich

DU AUCH!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..