EIGEN-ART-FOTOGRAFIE, KUNTERBUNTE THEMEN, Natürliches, Persönliches

Die ersten Frühlingsblumen und Hummeln auf dem kleinen Dachgarten

Ihr Lieben,

war das heute ein Traumwetter, ideal zum Bepflanzen von Frühlingsblumen auf unserer Dachterrasse. Ich habe seit Montag schon stundenlang draußen gearbeitet und erstmal aufgeräumt, saubergemacht und sortiert. Vieles hat den Winter überlebt. Es war hier in Düsseldorf ja auch nur eine Woche lang richtiges kaltes Winterwetter mit Schnee und Frost.

Manches brauchte neue Erde oder einen größeren Topf. Die kleinen Elfen, Zwerge und Tierchen durften ihren Winterschlaf beenden und aus der dunklen Kiste kommen. Sie freuen sich, wieder zwischen den Blumen verweilen zu dürfen.

Ich liebe Stiefmütterchen, Hornveilchen und die kleinen duftenden Nelken. Die blühen monatelang richtig schön, sodass wir lange etwas davon haben. Die dicken Hummeln lieben diese Blumen auch. Sie haben sich heute ihr Wämpstchen vollgefressen und konnten gar nicht genug bekommen von dem frischen Nektar. Da sie noch ein wenig träge sind, konnte ich sie gut fotografieren.

Jetzt um dieses Zeit steht die Sonne noch nicht hoch genug und verschwindet leider schon gegen 14:00 Uhr hinter dem Haus. Dann kommt immer Wind auf und es wird frisch. Aber vorher konnte ich sogar im Trägertop die Wärme genießen.

Lasst Euch auch so gut es geht von allem Belastenden ablenken und genießt die Aussicht auf den Frühling!

Herzliche und bunte Grüße

Eure Sabina Boddem aus dem FarbenReich

 

 

 

 

 

www.farben-reich.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..