Ihr Lieben,
was habe ich mich über die Nachricht einer Kundin gefreut, die mir Fotografien von sich schickte und mir erzählte, wie sehr sie sich in ihren Farben wohlfühlen würde.
Die Farbberatung war 2017, und ich habe die Frau erst gar nicht erkannt. Erst als sie mir ein Bild zukommen ließ, das sie zur Zeit der Beratung zeigt, konnte ich mich sofort erinnern. Sie kam aus Sachsen angereist. Wenn ich das alte Fotos sehe, dann ist die Beratung wieder so nah, als ob sie erst im letzten Jahr stattgefunden hätte. Das viel zu dunkel gefärbtes Haar wirkte damals wie die Frisur eines Playmobil-Figürchens, was auf dem Bild gar nicht so krass erkennbar ist. Aber es war in Wirklichkeit so.
Heute strahlt die schöne Sommertyp-Frau und freut sich über ihre Veränderung.
Ihnen habe ich das zu verdanken. Ich fühle mich wohl und gut dabei. Viel weiblicher. Ich habe den „Helm“, so nannten Sie damals meine Haarfarbe, abgelegt und eine Verwandlung in Angriff genommen. Und ich bin sehr froh, dass ich das gemacht und durchgehalten hab. Vielen Dank nochmals.
Vielen Dank an dieser Stelle für das schöne Feedback und dafür, dass ich die Bilder in meinem Blog veröffentlichen darf. Weiterhin viel Freude und alles Liebe!
Solche positiven und sichtbaren Rückmeldungen, und das nach so einer langen Zeit, machen mich gerade besonders glücklich. Es sind Lichtblicke im grauen Corona-Alltag! Wie sehr ich meine Arbeit vermisse!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch von anderen Kundinnen und Kunden erfahren dürfte, wie es Ihnen mit ihren Veränderungen nach der Beratung ergangen ist. Fotos dazu sind herzlich willkommen auch dann, wenn ich sie hier nicht zeigen darf. Also, ich bin gespannt auf die Rückmeldungen.
Falls auch du Lust auf eine Farb- und Stilberatung bei mir hast, dann erkundige dich auf meiner Webseite www.farben-reich.com nach den Konditionen. Wenn der Lockdown vorbei ist, freust du dich bestimmt, dir endlich mal was Gutes zu gönnen, deine vier Wände zu verlassen und vor allem mal wieder, andere Menschen außerhalb der digitalen Welt kennen zu lernen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf diese Zeit.
Herzlichst und farbenfroh
Sabina Boddem
Mensch sieht das helle lange Silberhaar toll aus! Was für eine Verwandlung!
Dein Beitrag hat mich so direkt angesprochen, daß ich Dir meine eigenen Erfahrungen zum Thema schildern möchte. Vor 1,5 Jahren etwa habe ich mich entschlossen, endlich zu meinen mittlerweile komplett ergrauten Haaren zu stehen. Ich hatte mein Haar jahrzehntelang so dunkel getönt, wie die Dame in Deinem Beitrag und war im festen Glauben, trotz meiner blauen Augen ein Herbsttyp zu sein. Dementsprechend kleidete ich mich in erdige Töne, meine absolute Lieblingsfarbe war aber ein dunkles Rot. Schwarz ging gar nicht… Nun mit den silbergrauen Haaren habe ich das Gefühl, es wurde ein Licht in meinem Gesicht angeknipst. Ich trage seither hellere Farben und auch Blau, was vorher irgendwie nicht passte, nun aber meine blauen Augen zum Leuchten bringt.
Meine Erkenntnisse nach Onlinetests diesbezüglich sind ernüchternd: Wie Du auch schreibst, kommt immer ein anderer Farbtyp dabei heraus. Besonders, wenn ich silbergraues Haar eingeben kann. ;-(
Kann es sein, daß ich nie ein Herbsttyp war ? Nach diesem Blogbeitrag bin ich verunsichert.
Die Frage kann ich Dir kaum sicher beantworten. Ich kenne Dich nicht und müsste Dich real sehen. Aber Deiner Beschreibung nach habe ich das Gefühl, dass Du kein Herbsttyp bist. Der Farbtyp ist angeboren, und Du warst das auch vor dem Ergrauen Deiner Haare wahrscheinlich nicht.