KUNTERBUNTE THEMEN, Wenn ich musiziere

Besuch bei Camac Harfen in Berlin-Charlottenburg

Ihr Lieben,

mein Mann und ich waren von Montag bis heute in Berlin.

Montagnachmittags hatten wir einen Termin bei Camac Harfen. Ich freute mich, dort einige Harfen ausprobieren zu dürfen. Verliebt habe ich mich in eine etwas kleinere Harfe, die Ulysse, die mit 8,5 kg nicht so schwer ist wie meine fast 13 kg wiegende große Beryll, aber mehr Saiten hat und viel schöner und voller klingt als meine kleine, leichte 26-saitige Fullsicle Special Edition Harfe.

Aber die Ulysse ist für mich ein Traum, denn sie ist sehr teuer. Doch, wenn man bedenkt, dass diese Harfe noch satter klingt als manch andere mit einem größeren Resonanzkörper, ist das schon ein Kunstwerk, das eben seinen Preis wert ist. Ich kann diese Harfe wirklich empfehlen. Sie spielt sich leicht und hat wie schon gesagt einen wunderschönen Klang. Dieses traumhafte Instrument hat meine bisherige Vorliebe für die Excalibur verdrängt, obwohl die zuletzt genannte Harfe auch wunderbar ist.

Hier hört Ihr wie sie klingt.

Und hier probiere ich eine der wundervollen Pedalharfen aus. Das sind für mich die Königinnen!

Anschließend waren wir noch am Schloss Charlottenburg. Die Bilder und auch alle anderen Urlaubsfotos folgen in den nächsten Beiträgen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir zerfließen gerade, aber da erzähle ich Euch nichts Neues. Ich will aber nicht jammern, denn ich bin ja ein Sonnenkind, das lieber schwitzt als friert! 😅

Liebe Grüße

Eure Sabina aus dem FarbenReich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.