ALLERLEI ZUR FARBE, Farbberatung, Stilberatung - Tipps und Trends, Farbtyp Herbst

Verfärbte Kleidungsstücke durch neue Färbung mit Textilfarbe gerettet

Vorgestern habe ich mir diese schönen Oberteile in Farben für den Herbsttyp bei Jessi M. in Düsseldorf-Eller gekauft. Ich Blödi steckte die Teile alle zusammen mit der roten Bluse in die Waschmachine! Ich dachte die Wäschesäckchen um die einzelnen Kleidungsstücke halten was ab. Anschließend waren die gelben Shirts schweinchenlachsrosa, die grüne Bluse „strahlte“ in einem Mausgrau mit einem Hauch von Babyrosa an den Kordeln und Zotteln und die weißen Wäschesäckchen sind nun pink!!! Ich habe nach dem ersten Schreck nicht lange gejammert und bin losgegangen… Rossmann hatte nur kalte Farben, aber bei dm fand ich maisgelbe (warmer Gelbton!) Textilfarbe. Man sollte alles bei 60 Grad färben. Das war mir zu riskant, denn ich wollte ja keine Kinderkleidung daraus machen und deshalb habe ich es mit 40 Grad versucht. Und seht hier, alle Farben sind wieder so schön wie ich sie gekauft hatte, sogar noch ein bisschen brillanter.

Ich empfehle keinen Entfärber in solchen Fällen, denn dann ist wahrscheinlich anschließend alles nur noch verblasst, sondern wirklich einen Ton zu wählen, der zu den Originalfarben passt und die vermasselten Kleidungsstücke neu zu färben. Es ist ja schon witzig, dass die grauverfärbte Bluse, die vorher grün war, mit Maisgelb jetzt auch wieder in ihrem Urzustand ist. Es war also ein Versuch wert!

Was bin ich erleichtert und happy! Glück gehabt! 🤗🍀🙏

Ich wünsche Euch einen entspannten und sonnigen Tag!

Eure Sabina Boddem aus dem FarbenReich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.