Farbberatung, Stilberatung - Tipps und Trends

Farbtypen können trotz ähnlicher Merkmale (Beispiel: braune Augen, dunkles Haar) sehr unterschiedlich sein

Ihr Lieben, die an einer Farbtypberatung interessiert seid,

diese Bildbeispiele zeigen drei meiner Kundinnen mit dunklem Haar und braunen Augen.
Die erste mit dem leuchtend blauen Oberteil ist ein Wintertyp, die zweite in dem gedeckteren, helleren Blau und rosa Shirt ein Sommertyp und die dritte mit dem petrolblau-braun gemusterten Schal ist ein Herbsttyp. Alle weisen also ähnliche Merkmale auf und trotzdem sind sie völlig unterschiedliche Farbtypen. Deshalb brauchen sie beispielsweise auch unterschiedliche Blautöne.

 

 

 

 

Dann gibt es noch Sommer-Winter-Mischtypen und Frühling-Herbst-Mischtypen mit braunen Augen und braunem Haar. Portraitfotos und typgerechte Farben dazu findest du jeweils mit Klick auf die einzelnen Farbtypen oder unter den entsprechenden Kategorien. Mehr Fotobeispiele von allen Farbtypen auf einem Blick siehst du mit Klick auf Farbtypen und ihre individuelle Ausstrahlung!

Bitte vergleiche dich nicht mit diesen Personen und ziehe keine Schlüsse auf deinen eigenen Farbtyp. Deine Eigenwahrnehmung kann geprägt sein von Gewohnheiten, Vorlieben und langjährigem Färben deiner Haare. Viele haben eine völlig verkehrte Erinnerung an ihre Naturhaarfarbe, weil sie diese seit Jahrzehnten färben und alte Fotos aufgrund unterschiedlicher Belichtungen oder Fotoveränderungen (Fotos aus den 70er Jahren haben oft einen Braunstich) nicht die richtige Haarfarbe wiedergeben können. Die Kundinnen, die sich am Telefon oder per Mail beschreiben und anschließend persönlich zu meiner Beratung kommen, haben ein ganz anderes Bild von ihrer natürlichen Pigmentierung oder glauben aufgrund heller Haut, einem Rotstich im Haar oder sonstigem einem bestimmten Farbtyp anzugehören und das ist oft so nicht richtig. Es ist sehr schwer, sich selbst zu analysieren, denn viele Merkmale der unterschiedlichsten Farbtypen sind ähnlich und doch anders, was ein Laie meist nicht erkennen kann, auch wenn er noch so sicher ist im Umgang mit Farben und wirklich auch einen guten, auf ihn abgestimmten Stil hat.

Deshalb erzielen Onlinetests, Kurzberatungen und vor allem Beratungen via Fotos oder Skype kein exaktes Ergebnis! Ich berate deshalb ausschließlich persönlich und individuell auf das Gesamtbild eines Menschen abgestimmt!

Bitte sende mir also keine Fotos mit ellenlangen Beschreibungen deiner Person und Farbvorlieben zu. Das bringt nichts und ich habe auch keine Zeit mich damit zu befassen. Auch, wenn du weit von mir entfernt wohnst, empfehle ich dir, wie es auch schon andere vor dir gemacht haben, eine Beratung bei mir im Farbenreich mit einem Besuch in unserer schönen Stadt Düsseldorf zu verbinden.

Informationen zu Inhalt, Ablauf und Preisen findest du auf meiner Webseite www.farben-reich.com.

Ich danke für dein Verständnis!

Farbenfrohe Grüße aus dem Farbenreich

Sabina Boddem

2 Gedanken zu „Farbtypen können trotz ähnlicher Merkmale (Beispiel: braune Augen, dunkles Haar) sehr unterschiedlich sein“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.