EIGEN-ART-FOTOGRAFIE, Historische Bauwerke, Italien

Urlaub in Italien (Apulien) VII – Matera

Wow, was für ein Ort! Matera, ca. 121 km von Maruggio entfernt ist eine der ältesten Städte der Welt und die Hauptstadt der Provinz Matera. Seit siebentausend Jahren leben dort Menschen. Es gibt Höhlenwohnungen, Sassi, die in die Felsen gehauen wurden. Unglaublich und dann diese Wolken dazu. Das hatte schon was Mystisches! Die Sassi gehören seit 1993 zum Weltkulturerbe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.farben-reich.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.