EIGEN-ART-COLLAGEN

Mit bunten Papiercollagen alte Geschenkschachteln (Kästchen) neu verzieren

Seit Jahrzehnten besitze ich zwei quadratische Geschenkkästchen mit bunten Weihnachtsmotiven. Sie sahen zwar immer noch schön aus, aber ich brauche sie das ganze Jahr über und nicht nur zur Weihnachtszeit. Zuletzt standen sie im Badezimmer zum Aufbewahren von Haarspangen und Filzbändern. Ich fand die Farben passend, darum störte mich das Motiv nicht. Da ich aber in der letzten Zeit wie ein Tiger um unseren Waschbecken-Unterschrank schleiche, auf dem übrigens die Schachteln stehen, weil es mir in den Fingern kribbelt, wieder irgendetwas zu bekleben, meinem Mann das jedoch zu bunt wird 🧐, habe ich mir kurzerhand die beiden Kästchen geschnappt. Sie waren nun reif für eine Veränderung.

In meinen Happinez-Zeitschriften vom letzten Jahr waren noch genug Motive. Sie reichten aus, um den „alten Schachteln“ ein neues Gewand zu verpassen. Ich glaube die nun ausgeschlachteten Zeitschriften dürften mal in‘ s Altpapier. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht davon trennen. Es könnte ja noch was zu gebrauchen sein und wenn es nur ein einziger Schriftzug ist.

Ihr braucht also Bilder als Motive für die Collagen. Ich bevorzuge wie gesagt Zeitschriften, die ich zerschnipsel. Dann Kleister zum Aufkleben und zum Schluss Acryllack als Firnis. Ich nehme immer Mattlack auf Wasserbasis. Man kann auf diese Art und Weise auch Möbel, Schuhkartons, Müslidosen und vieles mehr verzieren. Siehe unter Kategorie Eigen-Art-Collagen! Ich glaube als nächstes ist ein kleiner weißer Mülleimer reif! ðŸ¤©

Und das sind meine zwei neuen Kästchen, die wieder in‘ s Bad kommen.

 

 

 

 

 

 

 

www.farben-reich.com

2 Gedanken zu „Mit bunten Papiercollagen alte Geschenkschachteln (Kästchen) neu verzieren“

  1. oh wie schön, danke Sabina. Das motiviert mich grad um mal zu schauen was ich noch so habe an Papieren. Mit Naturpapieren wird da sicher auch was…
    danke für den farben-reichen Impuls!
    Beatrice

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.