Farbberatung, Stilberatung - Tipps und Trends, Farbtyp Sommer, Portraitfotos

Sommertyp mit Kurzhaarfrisur und natürlichen aschblonden Haaren

Hier stelle ich meine Freundin Monika vor. Manche von Euch kennen sie schon aus anderen Blogartikeln. Moni ist inzwischen 73 Jahre alt und hat sich seit 1994, nachdem ich sie farbtypberaten habe, nicht mehr die Haare blondiert. Sie steht zu ihrer Naturhaarfarbe, die so gut zu Ihrem Farbtyp „Sommer“ passt und somit zu ihrer Natur. Auch sie war wie ihre Enkelin (siehe mit Klick auf das Wort) in der Jugend blond und ist mit den Jahren dunkler geworden. Wenn das der Fall ist, dann passt das auch zum Menschen. Das Blond, das dann in den meisten Fällen viel zu gelbstichig gefärbt wird, sieht einfach ziemlich unvorteilhaft zum natürlichen Teint aus. Aber dazu habe ich in anderen Beiträgen schon berichtet. Das will ich hier nicht weiter vertiefen.

Ich möchte hier einfach mal die Frisur vorstellen, die meine Freundin am liebsten hat. Ich schneide ihr inzwischen seit 25 Jahren die Haare, kenne jeden ihrer Wirbel und weiß, mit welchem Schnitt ihr sehr feines weiches Haar voller wirkt. So lange kennen wir uns schon. Und wie ich im letzten Beitrag schon erwähnt habe, ist das Haareschneiden eines meiner Hobbies, das ich mir selbst angeeignet habe. Ich bin keine gelernte Frisörin und verdiene kein Geld damit. Selbstverständlich passt diese Fähigkeit sehr gut zu meinem Beruf, denn als Ganzheitliche Farb- und Stilberaterin gebe ich auch Frisurentipps und berate, welche Haarfarbe am besten zum Typ passt. Beim Letzteren ziehe ich meist die Naturhaarfarbe vor.

Weitere dazu passende Blogartikel siehe hier:

Farbtyp Sommer – Portrait

Warum aschgraue, aschbraune und aschblonde Menschen und Hunde attraktiv sind

Wunderschöne Veränderung – Sommertyp vor und nach der Farb- und Stilberatung

Frauen, die ihren natürlichen Grauen trauen

Sommertyp – natürliches Erscheinungsbild

Informationen zu meinen Beratungen auf meiner Webseite www.farben-reich.com!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.