Farbberatung, Stilberatung - Tipps und Trends, Farbtyp Sommer, Portraitfotos

Wenn der alte Zopf ab muss und ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Ja, irgendwann müssen mal alte Zöpfe abgeschnitten werden.

Wenn das zum Wunsch eines vierzehnjährigen Mädchens wird, sollte man ihn respektieren. Zeigt das doch eine wichtige Veränderung im Leben an. Und ich finde es klasse, dass die Eltern es erlaubt haben, auch wenn sie das lange Haar so liebten. Und selbstverständlich habe ich auch die Einwilligung aller, diese Bilder hier zu veröffentlichen.

Es war schon eine Belastung für die Enkelin meiner besten Freundin, die übrigens ein Sommertyp ist wie ihre Oma. Ich habe alleine schon daran bemerkt, wie schwer das Haar war, als ich es gewaschen habe. Puh mit Wasser drin… schon extrem! Dann das Auskämmen und Trocknen… Das war jedes mal Arbeit und ging morgens vor der Schule nicht mal gerade so eben.

Ballast abwerfen, neu beginnen, eine neue Phase beginnt sich zu entfalten, ein neuer Entwicklungsabschnitt… Das kennen gerade wir Frauen doch all zu gut. Wenn sich die Frisur radikal verändert, dann ist „etwas im Busch“, wie man so schön sagt. Da tut sich was! Und so ist es hier an der Zeit gewesen, den alten Zopf der Kindheit loszulassen und etwas Neues zu wagen. Virginia hatte ganz schön Bammel davor. Aber jetzt ist sie glücklich und ihrer Familie und ihren Freunden gefällt der neue Bob, den sie sich gewünscht hat von mir, auch.

 

 

 

 

Ich schneide gerne Haare. So auch der Oma und der Mutter von Virginia. Die Oma ist ja wie schon erwähnt meine Freundin und sie stelle ich mit ihrem Haarschnitt im Folgebeitrag vor. Schon früher im Internat habe ich meinen Mitschülerinnen die Haare gestylt, als ich selbst nicht viel älter war, als das Mädchen hier. Als ich noch eine Kurzhaarfrisur hatte, schnitt ich mir die Haare oft selbst. Professionell gelernt habe ich das nie. Es ist vielmehr eines meiner privaten Hobbies, an dem ich natürlich kein Geld verdiene. Ich bin jedoch froh, dass ich das kann, denn als Farb- und Stilberaterin und Stylistin ist es ja nur von Vorteil, wenn ich einen Blick für den richtigen Haarschnitt habe, denn Frisurentipps gehören auf Wunsch mit zur Farbberatung.

www.farben-reich.com

4 Gedanken zu „Wenn der alte Zopf ab muss und ein neuer Lebensabschnitt beginnt“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.