Urlaubsfotos aus Garmisch-Partenkirchen

Ihr Lieben,

Ihr werdet Euch sicher gewundert haben, dass ich schon längere Zeit nichts gepostet habe. Einerseits hatte ich sehr viel Arbeit, dann war ich zusätzlich mit meinen gesundheitlichen Herausforderungen beschäftigt und letztendlich waren mein Mann und ich im Urlaub. Dieser hat mir sehr gut getan, weil ich aufgrund der Wanderungen in den Alpen sehr viel Kraft und Selbstvertrauen bezüglich meiner Knochen wiedergefunden habe und heute weiß, dass noch ganz viel geht, was ich vor einigen Wochen nie für möglich gehalten hätte.

Das Wetter hat leider nicht so gut mitgespielt. In den ersten Tagen sehen die Bilder noch sonnig aus, aber in der zweiten Woche hatten wir dermaßen viel Regen, dass ich kaum Fotos machen konnte und wenn, dann sind die Bilder recht dunkel geworden. Trotzdem möchte ich diesen Urlaub nicht missen. Er war sehr erholsam und wir hatten mit und ohne Sonne sehr viel Freude.

Ich beginne mit Garmisch-Partenkirchen im Loisachtal. Wir haben im Ortsteil Garmisch gewohnt, einem sehr schönen Ort, der viel zu bieten hat, aber trotzdem nicht zu groß, sondern sehr beschaulich ist. Wir haben uns dort wohlgefühlt und auch sehr unterhaltsamen und herzlichen Anschluss an Einheimische gefunden, denn wir suchen ja gerne Lokalitäten auf, die nicht touristisch sind. Garmisch ist von den Alpen umgeben und wir hatten von unsere Unterkunft aus direkten Blick zur Zugspitze. Man kann von dem Ort aus zu Fuß sehr gute Wanderungen unternehmen, mal mehr oder weniger steil, so wie es beliebt und man hat direkte Anbindung an viele andere schöne Ortschaften und Berge, auf die man steigen oder mit der Seilbahn fahren kann. Aufgrund des Regenwetters haben wir dieses Mal nicht so viel geschafft, aber wir waren nicht zum letzten Mal dort, denn es interessiert uns noch einiges, was das schöne Alpenland dort zu bieten hat.

So, nun aber zu den Fotos. Ich habe aufgrund der vielen Bilder wieder Collagen gemacht.

Garmisch

 

 

Kriegergedächtniskapelle

Berggasthof Eckbauer

Michael-Ende-Kurpark 

St. Martinshütte

St. Martinshütte Garmisch

Im folgenden Beitrag zeige ich Fotos vom Kloster Ettal, von Mittenwald und Oberammergau.

www.farben-reich.com

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s