Mit der Farbberatung in‘ s rechte Licht gerückt

Jeder kennt den Ausspruch „Etwas wird in‘ s rechte Licht gerückt“. Wenn ich durch die Natur gehe, dann sehe ich, dass dort das meiste schon im rechten Licht ist. Besonders bei Sonnenschein wirkt alles viel schöner. Diese Lichtblicke mit der Kamera einzufangen macht mir so viel Freude. So können auch viele andere Dinge, sogar bedeutungslose Gegenstände reizvoll aussehen, wenn ich sie ins‘ s rechte Licht rücke oder einfach aus einem ganz besonderen Blickwinkel sehe. Aus scheinbar Unscheinbarem wird plötzlich etwas Besonderes, wenn ich ihm Beachtung schenke und das Schöne erkenne. Das ist meine Begabung und meine Leidenschaft. Deshalb fotografiere ich auch so gerne.

fotostillleben-collage

Auch Menschen sehen schön aus, wenn sie in ihrem Farbenlicht strahlen.

Ich rücke sie gerne in‘ s rechte Licht und mir macht es ebenso besondere Freude, ihr Lachen, ihren Augenblick und ihre gesamte Ausstrahlung für einen besonderen Moment mit der Kamera festzuhalten.

Es gibt Menschen, die brauchen warmen Farben zur Unterstützung ihrer besonderen Ausstrahlung

warme-farbtypen

und Menschen, die in kalten Farben besonders strahlen.

kalte-farbtypen

Es gibt auch warme Farben, die von kalten Farbtypen genau so gut getragen werden können, wie von den warmen Farbtypen, so wie einige kühlere Töne auch warme Farbtypen zum Strahlen bringen.

Das Farbenlichtspektrum ist so unterschiedlich in seiner Wirkung, wie es die Menschen sind.

Darum braucht jeder einen ganz individuellen Blick auf seine ganz besonders eigene und persönliche Ausstrahlung. Wir können die Menschen nicht einfach in vier, sechs oder mehr „Farbtypschubladen“ einsortieren. Dazwischen gibt es ganz viele individuelle Töne und Nuancen, die beachtet werden möchten, weil nicht jeder Mensch innerhalb eines Farbtyps dieselben Merkmale aufweist.

Jeder Mensch hat und ist etwas ganz Besonderes.

Um dieses Besondere zu erkennen und in‘ s rechte Licht zu rücken, biete ich meine Farbberatung an.

Wenn Du Unterstützung brauchst, bin ich gerne für Dich da. Erkundige Dich auf meiner Webseite www.farben-reich.com oder stöbre noch ein bisschen hier in meinem Blog. Du findest dort eine Menge Tipps und Anregungen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s