Wintertyp mit natürlichen, ungefärbten Haaren

Hier zeige ich eine attraktive Wintertyp-Frau, 52 Jahre alt, die ihr schönes, langes, naturgelocktes Haar nicht färbt, sondern die silbernen Fäden, die das dunkle, aschbraune Haar lebendig durchziehen, lieber mit typgerechten Farben zur Geltung bringen möchte. Und nicht nur ihr Haar, natürlich alles andere an ihr auch.

Ein Wintertyp blüht in kalten, klaren Farben auf. Diese können sehr hell und eisfarben oder leuchtend und tiefdunkel sein. Der Wintertyp ist der einzige Farbtyp, dem Weiß und Schwarz auch ungeschminkt und ungefärbt richtig gut stehen. In pudrigen Pastelltönen oder in Erdfarben wirkt er unscheinbar und langweilig und auch das Haar verliert den Glanz. Graues oder aschbraunes Haar sieht an einem Menschen also nicht automatisch alt aus, sondern die falschen Farben lassen eine Person mit grauem Haar altbacken wirken.

Susannes tief liegende, braunen Augen schminkte ich sehr hell (weiß und hellgrauer Lidschatten) und akzentuierte nur den oberen und unteren Lidrand ganz dezent mit einem schwarzen Kajal. Im Innenlid wählte ich weißen Kajal. Dabei berücksichtigte ich auch das Verkleinern der Augen durch die Brillengläser, denn da dürfen die Augen nicht zu dunkel betont werden, weil dunkle Farben zurücktreten und je nach Brillenstärke, die Augen eher verkleinern würden.

Das alles könnt Ihr auf dem Vorher-Nachher-Foto wieder sehr gut erkennen.

Wintertyp links mit unvorteilhaften farben, rechts mit typgerechten Farben

 

Wintertyp

Diese neuen Trendfarben aus den Kollektionen 2016/ 2017 würden dem schönen Schneewittchentyp auch sehr gut stehen.

Wintertyp

Susanne kam mit ihren beiden Töchtern und einer Freundin zur Beratung. Es war eine lebendige Runde, in der die Beratungen allen Freude machten. Susanne‘ s Tochter, ein Sommertyp, könnt Ihr mit Klick auf Sommertyp mit braunen Augen bewundern.

Wenn auch Du erfahren möchtest, welche Farben und welcher Stil Dir besonders gut stehen, dann schau Dich auf meiner Webseite www.farben-reich.com um und erkundige Dich nach meinen Angeboten und Konditionen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s