Sommertyp mit braunen Augen

Heute präsentiere ich einen Sommertyp mit braunen Augen. Katharina ist 28 Jahre alt und heiratet bald. Natürlich wollte sie zuvor wissen, was sie für ihre standesamtliche und kirchliche Hochzeit am besten tragen kann, vor allem welche Farben ihr stehen. Auch drei weitere Familienmitglieder waren dabei und ließen sich beraten, denn alle möchten ja zu diesem Fest entsprechend vorteilhaft angezogen sein und nicht, wie es leider viel zu häufig vorkommt, das typische schwarzen Outfit tragen, das ohnehin nicht jedem Farbtyp steht.

Ein Sommertyp sollte bei einem weißen Brautkleid kein reines Weiß wählen, sondern ein Naturweiß (Ecru, Wollweiß), in der Brautmode auch champagner genannt. Für die standesamtliche Hochzeit gibt es dann entsprechend des Farbtyps für jeden traumhaft elegante Farben. Bei Katharina sind es die Farben aus ihrer Sommertyp-Palette.

Katharina‘ s blondes Haar wird mit den Jahren noch stärker nachdunkeln und aschblond werden, was typisch ist für die meisten Sommertypen und zu den typgerechten Garderobenfarben sehr edel wirkt und nicht straßenköterblond ist! Es ist vielmehr ein kühler Braunton, der zum Sommertyp auch als Garderobenfarbe passt! Wenn die Sehnsucht nach hellerem Haar doch zu groß wird, sollte es dann nicht gold-, gelb-, oder rotblond gesträhnt werden, denn das passt nicht zum Teint des Sommertyps. Es gibt auch kühle Blondtöne, aber viele achten da leider nicht drauf. Der Farbtyp ändert sich nicht, wenn das Haar dunkler wird! Manche glauben nämlich, dass sie dann zum Wintertyp würden. Das stimmt nicht, denn der Farbtyp ist genetisch bedingt angeboren.

Hier seht Ihr wieder ein Vorher-Nachher-Foto. Die schwarz-weißen Streifen sind zu hart im Kontrast, während die typgerechten, weicheren Farben, die von mir natürlich geschminkte, schöne junge Frau sehr vorteilhaft zum Strahlen bringen.

sommertyp-mit-braunen-augen-links-mit-unvorteilhaften-farben-rechts-mit-typgerechten-farben-2

Hier habe ich eine Collage mit Beispielen typgerechter Trendfarben zusammengestellt, die Katharina gut zu Gesicht stehen. Es gibt natürlich noch mehr neue Modefarben, denn das ist nur eine kleine Kostprobe aus den neuen Kollektionen 2016 und 2017.

Sommertyp mit typgerechten Trendfarben

Ja und zum Schluss noch mal ein größeres Foto. Das Lächeln und die Augen sind so schön!

Sommertyp

Es hat richtig viel Freude gemacht, mit den vier Frauen zu arbeiten. Katharina‘ s Mutter stelle ich im nächsten Beitrag vor. Sie ist ein Wintertyp und mit Klick auf Wintertyp mit natürlichen, ungefärbten Haaren könnt Ihr sie bewundern.

Wenn auch Du wissen möchtest, was Dir besonders gut zu Gesicht steht und Du auch gerne bei mir im Düsseldorfer Farbenreich eine Farbberatung machen lassen möchtest, dann klicke auf meine Webseite www.farben-reich.com. Dort erfährst Du alles über meine Angebote und entsprechende Konditionen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s