Impressionen aus Oberrath, Rath und Unterrath in Düsseldorf

Ihr seht zuerst Sehenswertes aus Oberrath: Die St. Josef Kirche auf dem Rather Kirchplatz und die Oma von der Kanzlerstraße nähe Oberrather Straße in Richtung Düsseldorf Innenstadt. Oberrath gehört zum Stadtteil Rath.

st-josefkirche-rather-kirchplatz-oberrath

 

st-josefkirche-rather-kirchplatz-oberrath-2

 

oberrath-kanzler-strasse-oberrather-strasse

Zu Oberrath gehört der wunderschöne Aaper Wald. Hinter der Straßenbahnhaltestelle Oberrath (U72) befindet sich am linken Eingang zum Wald ein Haus. Dort steht eine Skulptur mit Märchenfiguren, an dem ein Hinweisschild zum beliebten Waldspielplatz angebracht ist. Der schöne, große Spielplatz liegt direkt am rechten Eingang zum Wald hinter der Haltestelle.

oberrath-aaper-wald

 

Hier geht es zur Haltestelle Rath S-Bahnhof (Linie S6)und zur Westfalenstraße in Rath. Die Bahngleise trennen Rath und Oberrath voneinander ab.

rath-s-bahnhof

 

rath-westfalenstrasse-rath-s-bahnhof

Wenn man von Rath aus Richtung Unterrath fährt geht von der Kürtenstraße vor der Brücke nach Unterrath rechts die Hasperstraße ab. Dort gibt es eine schöne, alte Arbeitersiedlung mit einem Spielplatz in der Mitte. Das alles gehört auch noch zu Rath. Die Vorgärten sind sehr schön angelegt und der Ort kam mir gestern Nachmittag in der Oktobersonne wie eine Ruheoase vor. Richtig idyllisch ist es dort!

rath-hasperstrasse

 

Hinter der Brücke beginnt der Stadtteil Unterrath, wo ich die Unterrather Kirche und ein Klostergebäude fotografiert habe.

Unterrath

www.farben-reich.com

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s