Graue Haare sind bei jedem Menschen (Farbtyp) unterschiedlich

Gerade lese ich, dass jemand in meinem Blog nach Informationen gesucht hat, welche Modefarben er zu grauen Haaren tragen kann.

Dafür musst du erst einmal wissen, welcher Farbtyp du bist, denn graue Haare sind je nach Farbtyp sehr unterschiedlich. Es gibt weißes, aschgraues und silbernes Haar in ganz verschiedenen, natürlichen Farb- und Hell-dunkel-Nuancen. Dazu kommen all die anderen natürlichen Pigmente, wie Haut- und Augenfarbe, die bei der Garderoben- und Accessoires-Farbwahl berücksichtigt werden sollten. Und sogar innerhalb eines Farbtyps gibt es Riesenunterschiede! Siehe auch Unterschiedliche Farbtypen auf einen Blick.

Graues Haar macht nicht automatisch alt, wenn dazu die typgerechten Garderoben- und Make-up-Farben getragen werden. Das sieht oft frischer, interessanter, erwachsener und gleichzeitig jugendlicher aus, als eine künstliche Haarfarbe, die nicht zur Haut passt. Außerdem wird nicht jeder Mensch erst im Alter grau, sondern Grau ist eine völlig natürliche und normale Haarfarbe, die zum Beispiel der Wintertyp schon in jungen Jahren unter 30 bekommen und tragen kann. Die Gesellschaft hat das leider nur noch nicht verinnerlicht, sonst gäbe es diese Vorurteile besonders für Frauen nicht!

Von Pauschalantworten hast du also leider nicht viel. Eine fundierte und intensive persönliche Farbberatung hilft dir weiter, um letztendlich zu wissen, was dir wirkungsvoll steht.

Graue Haare sind je nach Farbtyp unterschiedlich

Jeder Mensch ist ein Individuum, das ich als ganzheitliche Farbberaterin nicht einfach in sechs Farbschablonen presse, sondern immer auch die ganz individuellen Merkmale und Eigenarten berücksichtige.

Aus diesen Gründen berate ich nur persönlich und niemals via Fotos oder Chat.

Das nur noch mal zur Erinnerung zwischendurch.😉

Allen einen schönen und bunten Tag

mit lieben Grüßen

Sabina Boddem

www.farben-reich.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s