Impressionen von Speyer

Hier haben wir während unserer zweiten Urlaubshälfte gewohnt. Speyer am Oberrhein in der Pfalz liegt sehr zentral. Wir waren schnell an der Weinstraße, um in weitere idyllische Orte und Landschaften zu gelangen. Baden Württemberg ist auch nicht weit, sodass wir zudem auch dort sehr schöne Städte erkunden konnten. Wenn wir mal keine Lust auf einen Ausflug hatten, saßen wir an den heißen Tagen unter den Bäumen eines wunderschönen Biergartens und ließen es uns gut gehen oder wir chillten im Park am Dom, wo einige Musiker für entspannte Unterhaltung sorgten. Besonders gefiel uns einer, der an einem großen Glockenspiel traumhaft klassische Stücke spielte. Wir kamen uns vor wie im Paradies.

An dem Wochenende, an dem wir in Speyer ankamen, befand sich in der gesamten Innenstadt die Kaisertafel. Stellt Euch eine 800 m lange Tafel für weit mehr als 1.000 Gäste vor! Überall Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten, die an der Tafel verzehrt werden konnten. Auch für musikalische Untermalung wurde gesorgt. Das war schon ein Erlebnis. Ich habe keine Fotos davon, weil es einfach zu voll war zum Fotografieren und ich auch ehrlich gesagt bei der Hitze an dem betreffenden Wochenende keine Lust dazu hatte.

Auch zum Shoppen gab es einige schöne Läden. Zum Bummeln luden außerdem die kleinen, idyllischen Straßen und Gassen ein, in denen wir abends vor den sehr gemütlich eingerichteten Weinstuben draußen saßen und unser Gaumengenuss natürlich nicht zu kurz kam. In Speyer haben wir uns rundherum wohl gefühlt. Langweilig wurde es uns dort nicht.

 

Speyer (9)

 

Speyer (10)

 

Speyer (7)

 

Speyer

 

Speyer (3)

 

Speyrer Dom

 

Speyer (4)

 

Speyer (5)

 

Speyer (6)

 

Speyer (11)

 

Speyer (2)

 

Speyer (8)

www.farben-reich.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s