Impressionen von Boppard, Bad Bergzabern und dem Deutschen Weintor

Auf dem Weg von Düsseldorf in die Südpfalz haben wir in Boppard im Rhein-Hunsrück-Kreis gehalten, um zu Mittag zu essen. Wir hatten einen schönen Sitzplatz unter einem herrlichen, blauen Himmel direkt an der Rheinpromenade. Anschließend sind wir noch am Rhein entlang in die Altstadt gegangen und ich habe ein paar Fotos gemacht.

 

Boppard

 

Boppard (2)

 

Anschließend ging die Fahrt nach Bad Bergzabern an der südlichen Weinstraße in Rheinland-Pfalz. Dort hatten wir eine Unterkunft gebucht. Leider, denn der Ort hat nicht viel zu bieten und ist ziemlich langweilig auch, wenn die Fotos anders wirken. Die Stadt muss in der Vergangenheit wohl gemütlicher und belebter gewesen sein, aber heute hat sie leider keinen so guten Ruf mehr. Wir sind nach fünf Tagen spontan abgereist und sind in Speyer untergekommen, wo für unsere letzte Urlaubswoche noch Zimmer frei waren. Wir wollten eigentlich woanders unterkommen, aber an einem Samstag war in den romantischen Weinorten, die wir bereist hatten, wegen der vielen Weinfeste alles belegt. Doch Speyer, das wir schon von unseren Rundfahrten kannten, hat uns auch sehr gefallen. Die Fotos von der Altstadt folgen in einer der nächsten Blogbeiträgen. Nun erst mal die Bilder von Bad Bergzabern.

 

Bad Bergzabern (2)

 

Bad Bergzabern

 

Ganz in der Nähe an der Weinstraße befindet sich das Deutsche Weintor. Von dort aus fuhren wir nach Weißenburg im Elsass, das ich Euch im nächsten Blogartikel vorstelle.

 

Deutsches Weintor

www.farben-reich.com

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s