Ländliche Idylle zwischen Düsseldorf-Knittkuhl und dem Schwarzbachtal

Ja, so schön ist die Umgebung von Düsseldorf, wenn wir von Oberrath durch den Aaper Wald in das Umland spazieren. Da duftet es nach Wald, Feld und Wildwiesenblumen, die Grillen zirpen am Wegesrand, die Bienen summen in den Blüten und das alles wird vom Gesang der Vögel noch musikalisch unterstützt. Ab und zu ein Bauernhaus oder ein Gestüt und die dazugehörigen, liebevoll angelegten Gärten, die der Natur den Freiraum lassen, sich in voller Pracht zu entfalten, ein plätschernder Schwarzbach, der schon in meiner Kindheit in Düsseldorf-Kalkum an unserem Grundstück vorbei floss und der uns Kindern so manche freiwillige und unfreiwillige Abkühlung lieferte, witzige Skulpturen an einem Teich… All das kann uns begegnen, wenn wir nur eine halbe Stunde und natürlich auch länger zu Fuß von unserem Zuhause entfernt sind. Einfach herrlich!

Schade, dass gestern die Sonne nur einmal so lange rauskam, dass ich sie gerade in dem Moment auf einem einzigen Foto einfangen konnte. Aber es war warm und ich genoss die Natur, weil es für mich das erste Mal seit längerer Zeit möglich war, wieder einen ausgedehnten Spaziergang zu machen, da mein Lendenwirbelbruch von Ostersamstag und die Kieferoperation vor einer Woche mich doch arg gebeutelt hatten. Mein Mann und ich wollten eigentlich gar nicht so lange gehen und da wir unser eigentliches Ziel nicht fanden, wurde der Weg doch länger als geplant. Am Ende erreichten wir es doch und konnten sogar den letzten Bus nach Ratingen nehmen, um von dort aus mit der U-Bahn nach Hause zu fahren. Durch das Verlaufen sind wir durch Wege gegangen, die ich noch nicht kannte und ich bin immer wieder begeistert, wie schön diese hügelige Landschaft an Düsseldorf‘ s östlichem Stadtrand ist, fast wie im Urlaub. 🙂 Die Bilder haben jetzt nicht die Topqualität, weil ich nur mit dem Handy unterwegs war und meine Kamera nicht mit hatte. Doch die Schönheit der Natur ist zu erkennen und die wollte ich Euch einfach mitteilen.

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (2)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (4)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (5)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (6)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (8)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (9)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (10)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (11)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (12)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (14)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (16)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (18)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (19)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (22)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (23)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (24)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (25)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (26)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (27)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (28)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (29)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (31)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (32)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (33)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (34)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (35)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (36)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (37)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (38)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (39)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (40)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (41)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (42)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (43)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (44)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (45)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (46)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (47)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (49)

 

Düsseldorf' s Umgebung zwischen Knittkuhl und dem Schwarzbachtal (50)

www.farben-reich.com

 

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s