Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

mit viel Musik, Lebendigkeit, Fantasie und Lebensfreude

Mit meinen Impressionen möchte ich einen kleinen Einblick verschaffen, wie viel Spaß wir auf dem Mittelaltermarkt am 26.05.2016 hatten. Es sind zwar dieses Mal nur Handybilder, die ich aufgrund der hohen Anzahl wieder zu Collagen zusammengestellt habe, doch die Stimmung ist auch hier gut wiedergegeben. Es kommt ja nicht immer auf künstlerisch hoch wertvolle Fotos an oder? 😉 Wir haben viele Bekannte getroffen, zusammen getanzt, gesungen und gelacht. Es ist immer ein fröhliches Wiedersehen, denn wer oft auf Mittelaltermärkten verweilt und das über Jahre hinweg, kennt schon einige treue Mittelalterseelen. 🙂

So haben mein Mann und ich die Mädels getroffen, von denen ich bereits in dem Beitrag, warum ich so gerne auf Mittelaltermärkte gehe, erzählt habe. Wir lernten uns 2011 kennen. Seit dieser Zeit tanzen wir jedes Mal gemeinsam und mit anderen, wenn irgendwo Musik spielt.

Auch einige Bauchtänzerinnen und Musikgruppen gehören schon zu dem Personenkreis, der uns vertaut geworden ist. Ja und der Barde, Peter Röttig (Künstlername SKABA), den wir vor zwei Jahren in Dresden auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt getroffen haben, freute sich, dass wir ihn wiedererkannten. Er hat mir spontan ein „Liebeslied“ vorgetragen. Auch das habe ich in meinen Collagen festgehalten.

Kinder fühlten sich wohl, schauten aufmerksam den Musikanten zu oder tanzten gemeinsam im Reigen. Die Sonne lachte vom Himmel! Es war einfach eine richtig schöne und entspannte Stimmung! Aber seht nun selbst! Viel Freude an den Bildern! Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere drauf. Ihr dürft die Bilder dann natürlich für Euch runter laden.

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Mittelaltermarkt in Dortmund-Mengede

 

Falls Euch der Beitrag gefallen hat und Ihr mehr über Mittelaltermärkte erfahren oder sehen möchtet, dann klickt auf folgende Links:

Warum ich gerne Mittelaltermärkte besuche

Mittelaltermarkt an der Wasserburg Geretzhoven in Bergheim

Mittelalter-Kultur-Festival der Stadt Wassenberg

Und nun lasst es Euch gut gehen!

Bis zum nächsten Mal

Eure Sabina Boddem

Sabina Boddem, Farbenreich

www.farben-reich.com

 

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s