ALLERLEI ZUR FARBE, EIGEN-ART-FOTOGRAFIE, Farbberatung, Stilberatung - Tipps und Trends, Farbtyp Frühling/Herbst, Portraits

Die besonders warme Ausstrahlung eines Frühling-Herbst-Mischtyps

mit Tendenz zum Herbsttyp

Heute stelle ich einen Frühling-Herbst-Mischtyp vor, der zum Herbsttyp tendiert. In manchen dunklen Herbstfarben sieht die Kundin zu streng aus. Ich könnte auch sagen, dass sie ein heller Herbsttyp ist. Daran erkennen wir, dass wir einen Menschen nicht immer exakt einem Typ zuordnen können. Die Unterschiede sind innerhalb der gleichen Farbtypen derart groß, dass jeder seine ganz eigenen Farben und Kombinationen herausfinden darf und in meiner Beratung dafür eine solide und erweiterbare Grundlage erhält.

Wesentlich ist auf jeden Fall, dass die Kundin wirklich auf kalte Farben verzichten sollte, damit ihr Teint, die Sommersprossen, das blonde Haar, das mal goldig, mal rot-blond wirkt und die besonders schönen, dunklen, braun-günen Augen strahlen können. Dieser Farbtyp lebt von natürlicher Wärme und gerade Frauen nehmen ihre ganz besondere weiche Ausstrahlung nach einer Beratung sehr spürbar war.

Und stellt Euch vor, ausgerechnet diese Kundin wurde in ihrer ersten Beratung zum Wintertyp analysiert mit der Begründung, dass sie dunkle Augen hätte und dazu das Weiß in den Augen sehr klar wäre. Alles andere, was die Person noch ausmacht, hat dieser Frisör wohl nicht sehen wollen! Wenn ich mir die Wärme, die meine Kundin von Natur aus mitbringt, in den harten und kalten Farben und Kontrasten des Wintertyps vorstelle, dann fröstelt es aber gewaltig. Das geht nämlich gar nicht! So bemerkte die Kundin auch mit der Zeit, dass irgendetwas nicht stimmen konnte und erlebte bei mir zu ihrer großen Freude, dass sie ganz weit weg ist von den Wintertypfarben. Sie sieht mit den warmen, natürlichen Farben des Frühling-Herbst-Mischtyps und einigen Farben des Herbsttyps nicht nur richtig schön aus, sondern sie fühlt sich mit diesen Farben in ihrem Element und damit richtig wohl.

Zuerst seht Ihr ein Vorher-Nachher-Foto. Auf dem linken Bild trägt sie unstimmige, kalte Farbtöne des Winters, die weder ihre naturgegebenen Pigmentierung wiedergeben, noch diese ergänzend unterstützen! Auf dem rechten Foto kleidet sie eine Farbkombination, die sowohl dem Frühling-Herbst-Mischtyp, als auch dem Herbsttyp gut zu Gesicht stehen, besonders dann, wenn er grüne oder braune Augen hat. Herbsttypen mit petrolfarbenen Augen sollten auf andere Kombinationsschwerpunkte achten. Wie gesagt, wir können nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Jeder ist immer individuell zu betrachten und hier ist wirklich ersichtlich, dass die typgerechten Farben die natürliche Schönheit dieser Frau hervorheben.

Die 34 Jahre alte Kundin ist auf keinem der Fotos geschminkt. Ich habe nur das Haar etwas anders frisiert. Die Bilder sind nicht nachbearbeitet. So könnt Ihr wirklich erkennen, was die richtigen Farben im positiven Sinne bewirken!

 

Frühling-Herbst-Mischtyp links vor und rechts nach der Farbberatung, #Farbenreich, #Farbberatung

 

Frühling-Herbst-Mischtyp, Farbberatung, Farbenreich

Es hat  wieder soviel Freude gemacht, einen Menschen zum Strahlen zu bringen! Danke an dieser Stelle für Dein Vertrauen und für Deine Offenheit, Du Liebe!

Und im nächsten Beitrag stelle ich ihre Freundin vor, mit der sie gemeinsam hier war. Sie ist ein Sommer-Winter-Mischtyp und auch diese Beratung war wieder ein Genuss für uns alle drei! 🙂

 

Nachtrag: Und hier seht Ihr wie meine Kundin zwei Jahre später aussieht! Typgerechte Farben wirken verjüngend – Frühling-Herbst-Mischtyp zwei Jahre nach der Farbberatung

www.farben-reich.com

3 Gedanken zu „Die besonders warme Ausstrahlung eines Frühling-Herbst-Mischtyps“

  1. Liebe Sabina, endlich komme ich einmal zum Schreiben 😉 Es ist viel passiert seitdem ich bei dir war… Mein Kleiderschrank hat eine komplette Transformation erlebt, ich selber habe eine enorme innerliche Entwicklung durchlebt und stelle fest, dass es sich mit den richtigen Farben so viel einfacher und entspannter lebt. Ungelogen! Ich mache meinen Schrank auf, kann mir nehmen was ich möchte, und weiß, es passt zu jedem weiteren Kleidungsstück. Nach der Beratung habe ich viel positives Feedback erhalten und ich merke, dass ich ganz anders auftrete. Danke! Ich weiß (auch wenn meine Zeit immer sehr begrenzt ist), dass wir uns nicht zum letzten Mal gesehen haben. Jetzt wird gespart! So, dass ich mit dir am Ende des Jahres die Läden unsicher machen kann 🙂
    Alles Liebe und Gute!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..