Event „Deutschland singt“ in Hamburg im Oktober 2015

Erinnerungen an ein wundervolles Wochenende in Hamburg auf dem Event „Deutschland singt“ am 17. und 18. Oktober 2015.

 

Event: Deutschland singt Gruppenfoto

Event: Deutschland singt
Gruppenfoto

 

Event: Deutschland singt Teilnehmerin Sabina Boddem, Farbenreich

Ende Sommer habe ich an einem Wettbewerb teilgenommen, den ich im Facebook auf der Seite von Wunderweib entdeckte und tatsächlich gewonnen. Mit 30 Teilnehmern wurde ich ausgesucht, ein Wochenende in Hamburg zu verbringen und dort unter professioneller Anleitung des Vocalcoachs Sören Schröder sechs Lieder einzustudieren. Wir durften eine Begleitperson mitbringen, die auch mitsingen konnte. Also machten mein Mann und ich uns auf den Weg in die schöne Hansestadt.

Samstags wurde geprobt und sonntags eine traumhafte CD mit allen Liedern aufgenommen. Es hat solch einen Spaß gemacht. Die Veranstalter waren die Bauer Media Group und GeloRevoice. Das Event wurde mit viel Liebe und Engagement organisiert von Rothenburg & Partner.

Wir wurden vor, während und nach den Proben sehr verwöhnt: Übernachtung im Ameron Hotel in Hamburg Speicherstadt, Chorproben im 20. Stockwerk im Atlantic-Haus am Hafen mit Blick auf Hamburg, Stadtrundfahrt und zwischendurch eine hervorragende Beköstigung, damit wir bei dem straffen Programm auch nicht schlapp machten. Alle Leute waren herzlich und die Stimmung untereinander machte nur gute Laune! Aber seht und hört selbst, was im folgenden Artikel „Musik verbindet uns“, auf den Fotos und dem Video zu lesen, sehen und zu hören ist. Ihr werdet schnell bemerken, dass Singen wirklich glücklich macht und verbindet! 🙂

 

 

Event: Deutschland singt Gruppenfoto

Event: Deutschland singt
Gruppenfoto

 

Event: Deutschland singt Vocal coaching mit Sören Schröder

Event: Deutschland singt
Vocal coaching mit Sören Schröder

 

Event: Deutschland singt, Teilnehmerin Sabina Boddem, Farbenreich

Ich war so richtig glücklich! 😀

www.farben-reich.com

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s