Regenbogenfrau mit warmen Farben des Herbstes

Herbsttyp, Herbstfarben, warme Farben des Herbstes, warme Regenbogenfarben, Sabina Boddem, Farbberatung, FarbenreichGestern habe ich meinen Mann gefragt, wie er mich in einem Satz beschreiben würde, wenn er jemandem erklären müsste, was für ein Typ Frau ich sei. Da kam sofort die spontane Antwort: „Du bist eine Regenbogenfrau.“ Damit meinte er in diesem Moment weniger meine Liebe zu Farben oder meinen Farbtyp, sondern die Eigenschaften der einzelnen Farben.

Er erlebt alle diese Eigenschaften bei mir und sieht sie natürlich auch an meiner Kleidung, mit der ich meine Persönlichkeit ebenso ausdrücke. Es war jedenfalls das schönste Kompliment, das er mir machen konnte.

Bevor mein Mann und ich zusammen kamen, schrieb ich mal folgendes Gedicht in mein Tagebuch.

Regenbogenfrau

spürt die rote feurige Kraft
ihrer Wurzeln.

Lebt mit dieser Energie
ihre orange Lust und Lebensfreude.

Gibt und empfängt alles
mit der sonnengelben Leichtigkeit

und der unabhängigen grünen Liebe
aus ihrem Herzen.

Teilt sich klar und ehrlich mit
im Blau ihrer Worte,

ist wachsam mit ihrer Intuition,
die so tief ist, wie das dunkle Indigo.

Verbindet ihre Lebendigkeit mit allen Lebewesen
durch die violette Weite ihres Geistes
und ihres Glaubens,
sodass sie immer beschützt
und deshalb unabhängig und allein ist.

Nicht einsam,
sondern mit dem All-ein sein!
Denn sie ist genährt durch das Sonnenlicht,
ohne das sie nicht lebendig sein kann.

Sonnenlicht ist Energie, ist Farbe,
in jedem Lebewesen.

Auch in DIR!
Text © Sabina Boddem  www.farben-reich.com

Später habe ich diese Zeilen hier im Blog und auf meiner Webseite in einer etwas abgewandelten Form veröffentlicht. Der Text, den du hier gerade gelesen hast, ist also die Originalversion.

Natürlich fühle und lebe ich das nicht immer so deutlich oder nicht immer in allen Bereichen gleichzeitig stark, wie ich es damals beschrieben habe. Das ist wohl menschlich. Ich wollte mit der Regenbogenfrau zum Ausdruck bringen, wie es sich idealerweise anfühlen kann, wenn alle Energien im Fluss sind (7 Energiezentren = 7 Chakras entsprechen den 7 Regenbogenfarben).

Ab und an ist es an der Zeit, Energieblockaden zu lösen, in immer tiefere Schichten zu gehen, damit alte Wunden heilen können. Aber je älter ich werde, um so selbstbewusster und reifer werde ich, denn mein Leben ist der farbige Weg zu mir selbst in der Begegnung mit allem, was ich auf diesem Weg antreffe. Und dieses Leben ist eben sehr beWEGend: Mal schnell, mal langsam, mal stockend, mal im völligen Gleichgewicht, mal aus dem Ruder oder es ist sanft und weich fließend und das, was mir dabei begegnet kann das auch alles sein… Alles entwickelt sich lebendig so, wie es gerade sein soll…

Die Entwicklung führt immer zur Liebe und Entfaltung und zur bewussten Heilung und authentischen Schönheit mit all ihren Facetten!

An meinem Bildbeispiel zu Beginn dieses Beitrags möchte ich dir auch auf die Modefarben bezogen veranschaulichen, dass auch ein Herbsttyp, die Farben des Regenbogens tragen kann. Bei diesen Farben handelt es sich nicht um die reine Spektralfarben des Regenbogens, sondern sie haben entsprechend des Farbtyps, einen warmen Unterton, der zwar auch leuchten darf, aber trotzdem gedeckt ist. So kann ich für jeden Farbtyp einen eigenen Regenbogen erstellen.

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s