Impressionen aus Florenz

Ihr Lieben,

nach einer kleinen Blogpause, mein Mann und ich waren inzwischen in Belgien, präsentiere ich heute wie versprochen eine kleine Auswahl meiner Fotografien von Florenz. Wir waren an einem Junisonntag dort. Die vielen Touristen und Baustellen vor dem Dom und der Kathedrale erschwerten das Fotografieren, so dass ich hier tatsächlich nur wenige Eindrücke aus dieser schönen Stadt mitteilen kann. Ich war zuletzt 1989 mit meiner Freundin dort. Da konnte man noch um den Dom herum mit dem Auto fahren und die Stadt war im Hochsommer wie ausgestorben. Ich erinnere mich noch gut daran, wie plötzlich neben unserem kleinen Auto links von uns der Dom auftauchte und ich regelrecht erschrak, weil ich damit nicht gerechnet hatte und mir das Auto wie eine Schuhschachtel vorkam. Wir suchten damals einen preiswerten Campingplatz. Heute gibt es überall Fußgängerzonen auf denen viele Leute schlendern. Blöd waren wirklich die Tribünen auf den Plätzen für irgendwelche Vorführungen oder die Baustellen, weil beides die Frontalansicht auf den Dom und auf die Kathedrale versperrte. Trotzdem könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen, dass diese Stadt eine Reise Wert ist. Viel Freude an den Impressionen! 🙂

 

#Florenz #Toskana #Italien

 

#Florenz #Toskana #Italien

 

#Florenz #Toskana #Italien

 

#Florenz #Dom #Toskana #Italien

 

#Florenz #Dom #Toskana #Italien

 

#Florenz #Toskana #Italien

 

#Florenz #Toskana #Italien

www.farben-reich.com

 

Schreibe einen Kommentar

