Romantischer Spaziergang durch das Schwarzbachtal

Während viele hier in Düsseldorf am Sonntag Karneval gefeiert haben, sind wir lieber bei dem herrlichen Wetter spazieren gegangen und zwar insgesamt 20 km von Düsseldorf-Oberrath durch das Schwarzbachtal nach Ratingen zum Gut Illbeck und wieder zurück. Vier Stunden Hügel rauf und runter, weil das ja schon das Randgebiet des bergischen Landes ist, da war der Muskelkater nach der langen Winterpause vorprogrammiert. Doch es hat sich gelohnt, ganz besonders der Rückweg, als die Sonne schon alles in ihr goldenes Farbenlicht eintauchte. Einige Fotografien präsentiere ich schon vorweg und wer Lust hat, sich mehr anzusehen, darf gerne zu romantischer Klaviermusik ein bisschen virtuell mitwandern und genießen. Viel Freude und eine sonnige Zeit! 🙂

 

zwischen Düsseldorf und Ratingen, bergisches Land

 

 

zwischen Düsseldorf und Ratingen, bergisches Land

 

 

zwischen Düsseldorf und Ratingen, bergisches Land

 

 

zwischen Düsseldorf und Ratingen, bergisches Land

 

 

zwischen Düsseldorf und Ratingen, bergisches Land

 

 

zwischen Düsseldorf und Ratingen, bergisches Land

 

 

zwischen Düsseldorf und Ratingen, bergisches Land

 

 

www.farben-reich.com

 

9 Kommentare

  1. Ein wunderschönes entspannendes Video.
    Das Grün tut meinen Augen gut.
    Hier in Oberbayern ist noch alles weiß.

    Herzliche Grüße
    Martina

    1. Liebe Martina,

      danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich, dass Dir mein Video gut tut! Schnee ist zwar auch nicht mein Ding, aber den hätte ich mir in diesem Jahr mal eher gewünscht, als immer nur grau und Regen, so wie jetzt wieder. Diese Sonnentage waren wirklich die Ausnahme in diesem Winter und die haben wir natürlich sofort genutzt, weil wir zum Glück wegen Karneval frei hatten.:-)

      Herzliche Grüße

      Sabina

    1. Dankeschön, liebe Ute! Frühling ist hier zwar noch nicht, aber das Wetter erinnerte schon daran. Leider ist es heute extrem dunkel und regnerisch. Ich freue mich sehr auf Wärme! 🙂

  2. Liebe Sabina,

    sehr schöne Impressionen meiner alten Heimat Düsseldorf. Die Gegend Düsseldorf-Oberrath durch das Schwarzbachtal nach Ratingen kenne ich auch sehr gut, da ich in Düsseldorf in vielen Stadtteilen gewohnt habe. Auch in Ratingen habe ich mal einige Zeit verbracht.

    Sehr schöne Bilder, herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Gabriele

Kommentar verfassen

