Impressionen aus Neuerburg in der Eifel

Eine Woche Urlaub zu Hause im Regen… Da dachten wir uns: „Vielleicht ist es ja woanders schöner.“ Und schon saßen wir im Auto und fuhren los. Zuerst ließen wir ein an diesem Tag ausnahmsweise mal sonniges Düsseldorf zurück und fuhren in die wolkenreiche Eifel. Doch in Neuerburg angekommen freuten wir uns über die angenehmen Temperaturen und vor allem, dass es nicht geregnet hat. Neuerburg hat einen kleinen, aber feinen historischen Ortskern und vor allem eine Burg. Mein Mann und ich lieben Burgen und so ging der Weg natürlich sofort hinauf. Wer Lust hat, diesen Spaziergang virtuell zu genießen, darf sich gerne meine bewegten Fotografien mit stimmungsvoller Musik untermalt auf YouTube anschauen.

Nach Neuerburg ging die Fahrt nach Trier. Die Bilder davon sind hier aber noch nicht zu sehen. Abends auf dem Rückweg hörten wir schon im Radio, wie sehr es wieder mal in Düsseldorf und Umgebung geregnet hat. Und wir haben keinen Tropfen abgekriegt! Glück gehabt, denn wenn Engel reisen… 🙂

 

Umgebung von Neuerburg in der Eifel

 

 

Neuerburg in der Eifel

 

 

 

www.farben-reich.com

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s