Liebster Award – Mein Interview dazu

Farbenreich - Weblog - Sabina Boddem - Ganzheitliche Farb- und Stilberatung, kreative Eigenart in Wort und BildAn dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Karin Knorr bedanken für die Auszeichnung „Liebster Award“ für meinen Weblog „Farbenreich“.

Karin Knorr ist Ernähungstrainerin und so gibt es in ihrem Blog nicht nur leckere Rezepte, sondern auch hilfreiche Tipps und Themen rund um das Essen und ausgewogene Ernährung, die sie mit sehr viel Kreativität, Begeisterung und Liebe präsentiert.

Folgende Fragen wurden mir von Karin gestellt, die ich hier gerne beantworte:

01. Wo möchtest du gerne leben?

Da, wo ich jetzt bin.

02. Wie kamst du auf die Idee für deinen Blog?

Mit meinem Blog möchte ich Menschen nicht nur meine Arbeit näher bringen, sondern auch das, was mich darüber hinaus bewegt. Ich möchte Sinne berühren, Herzen öffnen, Freude bereiten, aber auch mal Situationen oder Themen kritisch beleuchten und auf diese Weise so manches aus dem Schatten ans Licht holen.

03. Über welche Themen schreibst du am liebsten?

Meine Themen drehen sich natürlich in der Hauptsache um Farben und ihre Wirkungen. In diesem Sinne beziehe ich die ganze Persönlichkeit des Menschen mit ein und deshalb müsste ich eher antworten, dass es in meinem Blog darum geht, wie wir uns als Geschenk der Schöpfung liebend und dankbar sehen, begreifen, fühlen und annehmen können und buchstäblich zu unserer Natur und Schönheit (zurück) finden, die leider viele Menschen aus den Augen verloren haben.

04. Was ist dein Traumberuf?

Einen davon habe ich schon, also ist er kein Traum mehr. Ich bin ganzheitliche Farb-, Stil- und Persönlichkeitsberaterin und Künstlerin. Mein Traum ist es trotzdem immer noch von Kindesbeinen an, als Schauspielerin in Filmen mitwirken zu dürfen. Und ich weiß, dass ich das Talent dazu habe.

05. Wobei kannst du entspannen?

Beim Musizieren, Fotografieren, beim Lesen, Schreiben, Spazierengehen, Bummeln über Märkte oder einfach mal beim Nichtstun und Luftlöcher gucken. Das ist so unterschiedlich und vielseitig, wie meine Interessen sind und wie ich gerade drauf bin.

06. Welche Küche bevorzugst du?

Ich esse gerne und war noch nie eine Essenpickerin. Meine Mutter konnte sich kaum beklagen, weil ich mich schon als Kind selten muckierte über etwas, das ich nicht mochte, außer Schwarzwurzeln, dicke Bohnen und Hackfleisch, was ich heute aber auch essen würde, wenn ich es serviert bekäme. Essen muss gut gewürzt sein, denn ich mag es gerne pikant. Tja und wenn ich schon nach meiner Lieblingsküche gefragt werde, so ist diese dann doch die italienische oder überhaupt die mediterrane Küche, die ich nie leid werde.

07. Welche Gefühle verbindest du mit dem Essen?

Genuss, Freude und Dankbarkeit – Oft sage ich laut beim Essen: Was geht es uns gut!

08. Wann bist du am kreativsten?

Früher, wenn ich Liebeskummer hatte oder irgendetwas mich sehr traurig oder nachdenklich machte. Heute kann ich auch aus purer Lebensfreude heraus sehr kreativ sein und dafür gibt es für mich auch keine besondere Tageszeit mehr, denn als junge Frau war ich nachts am kreativsten, wenn alles dunkel und ruhig war draußen. Meine Textilkollektionen und Konzeptionen, als ich noch Design studierte, wie auch meine Geschichten und Gedichte, entstanden dann meist zu vorgerückter Stunde. Beim Design musste ich allerdings auf Abruf ideenreich sein egal, wie es mir ging, was ich so nicht wollte. Deshalb habe ich schon wenige Jahre nach dem Studium eine andere kreative Richtung eingeschlagen, die mich authentischer sein und arbeiten lässt.

09. Welche Ideen würdest du momentan gern umsetzen?

Ich möchte sehr gerne Bücher schreiben und Verlage auf mich aufmerksam machen. Auch denke ich über die Möglichkeit nach, über das Medium Fernsehen mehr Menschen zu erreichen, als über meinen Blog.

10. Welches ist dein Lieblingsautor, Lieblingsbuch?

Ach, das kann ich so gar nicht beantworten. Das war in allen Lebensabschnitten so unterschiedlich. Ich merke auch, dass ich heute mehr selbst schreibe, als ich lese. Ich habe hier im Blog eine Seite „Lesenswert – Buchtipps“. Da stehen einige Bücher, die mir viel gegeben haben.

11. Was macht dich glücklich?

Wenn ich so lebe und arbeite, dass ich voll und ganz authentisch sein kann und das körperlich, geistig und seelisch – eben ganzheitlich. Und ich habe das Glück, dass ich das jeden Tag tun darf und vor allem gesund bin. Das macht mich nicht nur glücklich, sondern auch unendlich dankbar, denn es ist und war nicht immer selbstverständlich in meinem Leben, sondern ein langer, steiniger Weg mit vielen Aufgaben, die meine Seele zu lösen hatte. So macht es mich auch glücklich, dass ich so vielen Menschen auf ihrem Weg  unterstützend begleiten darf und das mit ganz viel Farbenfreude und Liebe.

Ich nominiere für den “Liebster Award”

Susanne Weihs – GeDANKEn

Sabine Feickert – Malen befreit

Heidrun Lutz – 365 Tage Gelb

Und nun stelle ich meinen Nominierten folgende Fragen:

01. Wie kamst du auf die Idee für deinem Blog?

02. Welche Bedeutung hat für dich dein Beruf?

03. Was ist für dich Kreativität?

04. Welche Beziehung hast du zur Natur?

05. Welche Rolle spielen für dich Farben?

06. Was macht für dich Schönheit aus?

07. Welchen Stellenwert hat Schönheit in deinem Leben?

08. Was macht für dich Ganzheitlichkeit aus?

09. Wann und wo bist du glücklich?

10. Was bedeutet für dich Lebensqualität?

11. Welche Wünsche und Träume stehen noch offen?

So gebt Ihr den “Liebster Award” weiter:

01. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat? In diesem Fall: Farbenreich-Weblog
02. Beantworte meine 11 Fragen.
03. Wähle Blogs aus und nominiere diese.
04. Teile den Bloggern mit, dass Du sie nominiert hast.
05. Denke Dir Fragen aus, die Du den Personen stellst, deren Weblogs Du nominiert hast.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude daran! 🙂

Herzliche und farbenfrohe Grüße

Sabina Boddem

Kommentar verfassen

