Der Frühling-Herbst-Mischtyp gehört zu den warmen Farbtypen. Seine Farbtöne sind etwas heller, als die meisten Töne des Herbsttyps, dezenter als die leuchtenden, hellen Frühlingstyptöne und können sehr gut mit den Farben des Herbsttyps und des Frühlingstyps kombiniert werden.
Eine meiner Kundinnen hat freundlicher Weise erlaubt, dass ich hier die Bilder veröffentlichen darf. Wie Sie auf dem ersten Bild erkennen können, ist die Kombination schwarz und grau nicht für jeden Farbtyp geeignet. Die harten Kontraste dieser kalten Farben passen nicht zu ihrer natürlichen, warmen Haut-, Haar- und Augenfarbe, so dass sie in diesen Tönen eher blass und unscheinbar wirkt. Die Garderobe bildet keine Harmonie mit ihrer Natur und ihre weibliche und weiche Ausstrahlung kann sich deshalb mit diesen falschen Farben nicht entfalten.
Auf den weiteren Fotos hat meine Kundin typgerechte Farben an, die zu ihr passen. Dazu dezent geschminkt in warmen und hellen Naturtönen, kommt ihre natürliche Schönheit vorteilhaft zur Geltung. Hätte ich das Make-up dem Schwarz-Grau angepasst, dann wäre es keine Akzentuierung der Natürlichkeit, sondern eine Maskerade. Die Modefarben sollten sich der Individualität des Menschen anpassen und nicht der Mensch den vorgeschriebenen Farbkombinationen der Mode, dann sieht auch das Make-up nicht angemalt aus, sondern natürlich und das ist für meine Kundinnen sehr wichtig.
Wer sich über meine Beratungsangebote informieren möchte klickt auf meine Webseite www.farben-reich.com.
Tolle Wandlung! Diese Farben schwingen auch bei mir mit, das war sehr hilfreich, vielen Dank!
Liebe Grüße, Dina
Dankeschön, liebe Dina! 🙂
Ja, die Kundin ist auch sehr glücklich mit ihren Farben und ihrem Farbtyp. Ich erlebe sie häufig im Facebook. So sind wir in Kontakt und ich bekomme das mit.
Farbenfrohe Grüße
Sabina