Inhalt und Ablauf der ganzheitlichen Farbberatung bei Sabina Boddem im Farbenreich

Immer wieder werde ich gefragt, wie eine Farbberatung abläuft. Deshalb erkläre ich den Inhalt und Verlauf auch hier in meinem Blog.

Weitere Informationen zu meinem Beratungsangebot können Sie auf meiner Webseite  www.farben-reich.com nachlesen.

Die ganzheitliche Farbberatung

ist die Grundlage für alle weiteren Beratungen, die mit Stil und Mode zu tun haben, da Kleidungsstücke und alles, was zum äußeren Erscheinungsbild gehört, nicht für sich alleine wirken, sondern farblich zum Typ passen sollten, damit das Gesamtbild stimmig wird.

Sicherlich kennen Sie das, Sie sehen ein Outfit, das Ihnen gefällt, kaufen es und zu Hause stellen Sie fest, es steht Ihnen nicht.  Dann denken Sie vielleicht, dass Sie gar nicht der Typ dafür oder zu alt sind. Meistens liegt es jedoch gar nicht am Stil, sondern an den Farben.

Genauso verhält es sich beim Make-up. Sie glauben, Sie seien zu stark geschminkt, dabei würden Sie in Ihren Farben, vielleicht sogar im gleichen Stil, völlig natürlich aussehen.

Ganzheitliche Farbberatung bedeutet, dass ich die Wirkung der Farben mit einbeziehe, denn es gibt immer Farben, die unabhängig von unserem Farbtyp, bedeutend sind für den Organismus oder für die Seele: Farben, die wir lieben oder gar ablehnen, Farben, die wir vielleicht als Schutz brauchen… Das alles berücksichtige ich in meinen Beratungen, denn Sie möchten ja nicht nur gut aussehen, sondern sich auch in Ihren Farben wohlfühlen.

Die Beratung verläuft individuell, so wie jeder Mensch auch mit seinem speziellen Farbtyp (Sommertyp, Sommer-Winter-Mischtyp, Wintertyp – Frühlingstyp, Frühling-Herbst-Mischtyp, Herbsttyp) individuell und nicht schematisch einzuordnen ist.  Manche Kunden kommen aus rein modischen Gründen, manche wünschen sich mehr Informationen über die Farbenergien und Farbheilung. Ich gehe auf die individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Fragen ein.

Inhalt und Ablauf

Einführung in die Thematik

Farbenreich - Beratungsraum  

  • Ich vermittle den Zusammenhang zwischen den Farben (Farbenlehre) und der Pigmentierung von Haut, Haaren und Augen. Wir sprechen über Lieblingsfarben oder Farben, die Sie  eventuell ablehnen. In diesem Zusammenhang erfahren Sie Grundlagen zur Bedeutung und Wirkung von Farben.

FarbtypanalyseFarbenreich - Beratungsraum

  • Wir erarbeiten vor dem Spiegel den Farbtyp, indem ich unterschiedliche Tücher umlege, damit Sie durch den Wechsel zwischen den einzelnen Farbtypen erkennen können, wie sich aufgrund der Farbreflexion in Ihrem Gesicht etwas verändert.

Es ist kein Problem, wenn Ihre Haare gefärbt sind. Dies beeinträchtigt nicht die Farbtypanalyse, denn es gibt genug Merkmale bei einem Menschen, woran man den Farbtyp erkennen kann!

Make-up

(auf Wunsch, denn die Beratung kann auch ohne Make-up gebucht werden)

  • Sie werden von mir farbtypgerecht und natürlich geschminkt, so wie Sie es sich wünschen. Ich zeige Ihnen jeden Schritt, so dass Sie das im Anschluss zu Hause nacharbeiten können.
Oft befürchten Kundinnen, als bunter Papagei herauszugehen, so wie sie es leider schon anderen Orts erlebt haben.  Der Grund dafür: Die falschen Farben wurden verwendet. Meine Kundinnen geben mir bisher das positive Feedback, dass sie sich mit meiner Make-up-Art sehr wohl fühlen, da sie sich nicht unnatürlich geschminkt wiederfinden, sondern sehen, dass ihre natürliche Schönheit einfach nur akzentuiert wird.

Stiltipps

  • Frisur, Haarfarbe, Schmuck, Brille oder Schnittformen und Proportionen werden besprochen.

Wenn Sie Kleidungsstücke, Accessoires, Brille oder Make-up mitgebracht haben, bespreche ich diese nach der Farbtypanalyse mit Ihnen, damit Sie mehr Sicherheit erhalten, was geht oder was nicht geht und was Sie eventuell noch kombinieren können.

Abschluss:

  • Sie erhalten von mir den Farbpass mit den Farben, die zu Ihrem Farbtyp passen und einer Zusammenfassung über modische Accessoires, Make-up und Grundgarderobe.
  • Ich zeige Ihnen anschaulich, wie Sie Ihre typgerechten Modefarben erkennen können und wie sie diese mit Ihren Lieblingsfarben, die Ihnen vielleicht nicht so gut zu Gesicht stehen, kombinieren können,
  • damit Sie sicherer im Umgang mit den Farben und dem Pass werden.

Sie können nach Absprache gerne eine Begleitperson mit bringen.

Ich freue mich, wenn ich Sie neugierig gemacht habe und Sie bald in meiner Beratung begrüßen darf. 🙂

Nun wünsche Ihnen einen farbenfrohen Tag

mit herzlichen und bunten Grüßen

Sabina Boddem

 

2 Kommentare

  1. Die Beratungen bei Sabina Boddem sind sehr gut! Ich bin schon 1994 von ihr beraten worden. Das war und ist das Beste, was mir passieren konnte, denn seitdem halte ich mich an meinen Farbtyp und muss dabei auch auf nur wenige Farben verzichten, weil ich gelernt habe, wie ich meine Farben des Sommertyps mit anderen Farben kombinieren kann. Ich brauche seit der Farbberatung auch keine blonden Strähnchen mehr, weil ich zu meinen, im Laufe der Zeit immer stärker nachgedunkelten, Haaren stehe. Ich fühle mich sehr wohl und sicher damit, weil meine Modefarben immer zu meinem Typ passen und ich mich nicht mehr zu falsche Farben färben muss, sondern so sein kann, wie ich von Natur aus bin! Mal abgesehen von dem gezielten Einkaufen, von denen ich in den letzten 19 Jahren ganz selten mal Fehlkäufe mit nach Hause bringe. Diese Fehlkäufe haben dann aber auch nichts mehr mit falschen Farben zu tun, sondern da gibt es auch andere Gründe. 😉

    Sabina lebt ihren Beruf mit Leib und Seele und ganz viel Herz! Deshalb ist es eine Freude, sie seit 1994 so zu erleben! ♥

    Bina, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Moni

Schreibe einen Kommentar

