Die Eigenschaften der Farbe Blau in Bezug auf unser Leben

Mit der Farbe Blau (zum dunklen Indigo-Blau komme ich im nächsten Artikel) verbinden und erleben wir:

  • Himmel = Weite Unendlichkeit, Klarheit, Frische, Freiheit, Unabhängigkeit, Meditation, Entwicklung, Ruhe, Sachlichkeit, wahre tiefgründige und klare Kommunikation …

Wenn wir diese Eigenschaften unterdrücken, erleben wir auch das Gegenteil:

  • Hölle = tiefe Depressionen, Enge, Bedrängnis, Abhängigkeit, innere Unruhe, Nervosität, Unsachlichkeit oder zu sachlich sein, Oberflächlichkeit und Unwahrheit …

Wie stehst Du zur Farbe Blau? Wie kommt diese Farbe oder Eigenschaft in Deinem Leben vor? Wie bringst Du diese Farbe oder Eigenschaft zum Ausdruck? Wie war das in Deiner Kindheit? Hast Du Dein Blau leben dürfen? Wenn ja wie? Und wie verhältst Du Dich damit heute? Schau Dich an und um und versuche zu spüren, wie Du Dein Blau wahrnimmst.

  • Siehst Du es in Deiner Umgebung als Farbe?
  • Auf welche Art und Weise spürst Du es an Dir und in Dir?
  • Wie verhält sich Deine Umwelt in Bezug auf diese Farbe?

Im GeschäftslebenDie Farbe Blau wird die Qualität der Farbe Blau sehr geschätzt, da wir uns durch Klarheit der Kommunikation auch ein hohes Maß an Sachlichkeit versprechen (bei der Sache bleiben). Konzentration und Ruhe ist natürlich auch eine Qualität dieser Farbe, so wie Freiraum und Luft zum Arbeiten und natürlich auch zum Leben (Atmen). Wenn wir uns mit den Energien von Rot, Orange, Gelb und Grün schon im Fluss befinden, wissen wir, wer wir sind, was wir wollen, was wir vermitteln und wertschätzen möchten. So können wir uns auch in Worten klar ausdrücken und verständigen mit dem notwendigen Freiraum zur Entfaltung, Entwicklung und zur Unabhängigkeit in Bezug auf unsere eigene Meinung und Individualität. Wir müssen uns nicht verstellen oder anpassen, um so zu sein oder zu scheinen, wie der andere, sondern können frei und unserer eigenen Wirklichkeit entsprechend das ausdrücken, was wir begreifen, fühlen und wissen. Wir machen uns dabei nicht abhängig vom Urteil oder der Bestätigung von Außen, weil wir innerlich gefestigt sind (nicht festgefahren!) und kommen zur Ruhe (bei uns selbst an).

 

Mehr zur Farbe Blau in in meinen Blogartikeln:

Die Farbe Blau und ihre Bedeutung in der Energie Farbberatung

Warum ich Türkis und Blau mit dem Freitag verbinde

Zu meinen Beratungsangeboten: www.farben-reich.com

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s