Die Eigenschaften der Farbe Orange in Bezug auf unser Leben

Mit der Farbe Orange verbinden und erleben wir:

  • Lebenslust und Lebensfreude = Genuss und Spaß an der Schöpferkraft und im Leben, Wärme = sinnliche (= alle Sinne berührend) Geborgenheit und Gemütlichkeit, Sonne = Lebenslicht, Kreativität = Ideenreichtum und Neugier im/ am Ausdruck und Handeln, Sinnlichkeit und Erotik = Lust am Begreifen und an Berührungen im Leben, Selbstbewusstes Körperbewusstsein und Freude sich zu zeigen = Freude an der eigenen Schönheit (Geschlecht) und Vertrauen in die eigene Fülle, Vitalität und Natürlichkeit = Lust an Bewegung und sich und andere zu spüren, Freude am Lebensreichtum = Wertschätzung des Besitzes und Dankbarkeit …

Wenn wir diese Eigenschaften unterdrücken, erleben wir auch das Gegenteil:

  • Lustlosigkeit oder Maßlosigkeit, Einfaltslosigkeit oder Chaos und Verzettelung, steriles und spartanisches Umfeld oder vulgäres Umfeld, Prüderie und angstvolle Scham oder Zügellosigkeit und Genusssucht, Mangelnde Wertschätzung des Lebens und des eigenen Körpers oder übersteigerte Eitelkeit, übertriebene Bescheidenheit oder Habgier, Starre oder übertriebenes Darstellungsbedürfnis, Gefühl der Wertlosigkeit oder Überbewertung materieller Güter und Statussymbole …

Wie stehst Du zur Farbe Orange? Wie kommt diese Farbe oder Eigenschaft in Deinem Leben vor? Wie bringst Du diese Farbe oder Eigenschaft zum Ausdruck? Wie war das in Deiner Kindheit? Hast Du Dein Orange leben dürfen? Wenn ja wie? Und wie verhältst Du Dich damit heute?

Schau Dich an und um und versuche zu spüren, wie Du Dein Orange wahrnimmst.

  • Siehst Du es in Deiner Umgebung als Farbe?
  • Auf welche Art und Weise spürst Du es an Dir und in Dir?
  • Wie verhält sich Deine Umwelt in Bezug auf diese Farbe?

Das Thema Orange ist Die Farbe Orangesehr bedeutungsvoll in meinen Beratungen, besonders bei Frauen. Selbstbewusstsein, Körperbewusstsein, Vertrauen in die eigene Schönheit, all das sind Voraussetzungen, sich und das Leben voll kommend (nicht perfekt) zu genießen, sich dementsprechend lustvoll auszudrücken und Berührungen zuzulassen. Uns etwas zu gönnen, was uns gut tut, setzt Eigenliebe und Selbstwertgefühl voraus. Sich selbst genug zu sein und sich wert zu schätzen, was mit der Farbe Rot beginnt, steht im direkten Zusammenhang mit dem, wie wir uns und unser Leben be-greifen, sichtbar gestalten und genießen! – Welchen Wert legst DU darauf?

 

Mehr zur Farbe Orange in in meinen Blogartikeln:

Die Farbe Orange und ihre Bedeutung in der Farbenergieberatung

Warum ich Orange mit dem Dienstag verbinde

Zu meinen Beratungsangeboten: www.farben-reich.com

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s