Dekorieren mit bunten Glasflaschen

 

Farben sind Lichtblicke in unserem Zuhause

 

 

Farben sind Lichtblicke in unserem Zuhause

 

Farben sind aus meinem Lebensraum einfach nicht wegzudenken. Immer wieder ergeben sich mit einfachen Mitteln Möglichkeiten, das Treppenhaus oder die Wohnung mit bunten Accessoires zu beleben. Je nach Jahreszeit oder Stimmung wähle ich unterschiedliche Farben, in dem ich buntes Glas sammle und es bevorzugt dorthin stelle, wo ein Lichteinfall ist. Das sieht so leicht und lebendig aus. Ich habe beispielsweise in jeder Etage (vier Stockwerke!) die Fensterbänke mit buntem Glas dekoriert. So fühlen sich die Kunden gleich munterer und die fröhlichen Farben erleichtern das Treppensteigen bis in mein Farbenreich. Was wäre das dunkle Grün der Treppenhauswände trist, wenn dort keine Farben leuchteten. Zum Glück ist wenigstens das Geländer rot gestrichen. 😉 Jede Etage würde ohne das bunte Glas oder die Pflanzen gleich aussehen und man wüsste gar nicht mehr, wo man sich jeweils befände. Ich bekomme täglich gute Laune, wenn ich das Treppenhaus betrete und die Vermieter und die anderen Hausbewohner hoffentlich auch. 🙂 Auch in unserem privaten Wohnbereich befinden sich an den Fenstern oder auf Kommoden, auf die Sonnenlicht fällt, bunte Gläser. Im Winter hatte ich zum Beispiel an dem Fenster, das Ihr hier seht, warme Rot- und Orangetöne im orientalischen Stil dekoriert. Jetzt gefallen mir leichte Türkis- und Grüntöne sehr gut. Ihr glaubt nicht, was das für eine sichtbare Veränderung für den ganzen Raum ausmachte, nachdem ich nur ein paar Farben ausgetauscht hatte. Das macht Freude und ist gar nicht schwer oder teuer. Buntes Glas gibt es auf Trödelmärkten, in Dekoläden oder einfach mal eine leere Wein- oder Proseccoflasche säubern und schon habt Ihr buntes Dekoglas. Probiert es mal aus! Ihr werdet staunen, wie Leben in das Umfeld kommt.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Farbenfreude!

Herzliche Grüße

Eure Sabina (Boddem)

www.farben-reich.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s