Ganzheitliche Farbberatung – Der Weg zum persönlichen Regenbogen

Rosa ist die Farbe der Sanftmut, des Schöngeistes und der Zärtlichkeit. Manche Menschen, die ich in der Farbberatung erlebe, befürchten diese Seite zu bekennen und zuzulassen, weil sie nicht mehr verletzt werden möchten oder sie leben diese Seite so sehr, dass sie ihre rote Seite vernachlässigen, aus Angst gesehen zu werden und somit auch wieder eine Angriffsfläche zu bieten. Gerade in der oft sehr nüchternen Businesswelt verlernen Menschen manches Mal, dass auch Rosa dazu gehört und nicht nur das dominante Rot, das kommunikative Gelb oder das sachlich Blau. So wird meist auch das sinnliche und fröhliche Orange vernachlässigt, das Lust auf die Arbeit machen soll und die Umgebung kreativ und behaglich gestaltet (grelles Licht oder zu dunkle Räume ohne Sonne, dröhnende Musik und buchstäblich triste Farblosigkeit gehören beispielsweise nicht dazu und machen dauerhaft krank). Das tolerante und gütige, friedliche Grün und auch das spirituelle Violett gehören ebenso zu einer ganzheitlichen, der Natur des Menschen erlebbaren und gestalteten Umwelt dazu. Und das gilt nicht nur für den Arbeitsbereich! Ich spreche hier lediglich von den Farb-Energien, die wir mit unserem Verhalten und der Gestaltung unseres Umfeldes (er-)leben und erzeugen und nicht davon, dass eine Umgebung unbedingt in den genannten Farben eingerichtet oder gestrichen sein sollte.

Wenn wir es schaffen, eine gute Balance zwischen all den von Natur aus angelegten Eigenschaften in uns herzustellen und wir mit unseren „Farb“energien ausgewogen umgehen und sie einsetzen, können wir ganz entspannt und trotzdem energisch durch das Leben gehen. Dafür sollten uns natürlich unsere Eigenschaften und Energien, die wir leben können, bewusst sein.

Wer mehr über das alles und über die Farben in Beziehung zu sich selbst und zur gesamten Natur erfahren und lernen möchte, darf gerne weiter hier im Blog unter Farbbedeutung, Farbenergien stöbern.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich Sie oder Dich in meiner Ganzheitlichen Farbberatung begrüßen dürfte, denn meine rosa-rote Berufung ist es, Menschen zu ihrem persönlichen Regenbogen zu führen.

www.farben-reich.com

Advertisements

4 Kommentare

  1. Also ich liebe die Farbe rosa und ich habe auch einen rosafarbenen Pullover, den ich sehr gerne anziehe und mich ganz wunderbar darin fühle. Vielen Dank, Bina, für die Farbpaletten-Beschreibung.
    Alles Liebe
    Gisela

  2. Liebe Sabina,
    wie schön, diese Einsicht zu lesen. Ich kann es nur bestätigen. Mit den richtigen Farben bestimme und unterstütze ich meine Stimmung. Aber auch wenn mir jemand entgegentritt, der in einer Farbe, wie z. B. für mich in leuchtend organge gekleidet ist, ist es mir eine Augenweide und hebt meine Stimmung. Eine Farbberatung ist einfach ein persönlicher Gewinn für die Ausstrahlung und das eigene Wohlbefinden. Ich kann es nur jedem empfehlen. Einmalig und für immer gültig ergibt die Leichtigkeit des Seins mit einem Lächeln in der Seele.
    LG Marion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s