EIGEN-ART-POESIE, Farben

SICH schön FINDEN

Manche Menschen

SUCHEN SICH schöne Dinge aus,

um sich zu schmücken,

weil sie sich NICHT schön FINDEN

und sich hinter ÄUSSERLICHkeiten VERSTECKEN.

Wenn Du DICH schön FINDEST,

weil Du Dich gefunden hast,

du Dich deshalb schmückst,

dann bist DU der kostbare SCHATZ

und jeder Schmuck wird zur ZuGABE.

Deshalb ist es bedeutsam,

dass Du DEINE FarbTÖNE kennst

und Dich der Farben bedienst,

die ZU Dir passen und DIR entSPRECHEN.

Dann bildest Du mit allem, was Dich umschmeichelt

eine stimmige KomPOSITION

 und DU BIST mit Deiner SCHÖPFUNG

in einem harmonischen Einklang,

unabhängig vom TON,

der laut oder leise,

dunkel oder hell,

sanft oder schrill sein darf,

doch immer FÜR DICH abgeSTIMMT,

weil Dein Inneres mit Deinem Äußeren korrespondiert

und DU unabhängig von Deinen STIMMungEN

 immer STIMMIG bist!

Text © Sabina Boddem

 

Wer das Video dazu sehen möchte, klickt bitte HIER!

www.farben-reich.com

8 Gedanken zu „SICH schön FINDEN“

  1. Liebe Bärbel, liebe Marion, liebe Rosie

    herzlichen Dank für Eurer anerkennendes Feedback!
    Ich wünsche allen eine sonnige Woche, ganz viel Liebe und damit verbundener Schönheit. ♥

    Liebe und farbenfrohe Grüße
    Sabina

  2. Wie schön du das beschrieben hast, liebe Sabina! Mir scheint, dass sich viele Menschen hinter Äusserlichkeiten verstecken oder auch etwas darstellen wollen, was sie nicht sind und auch gar nicht zu ihnen passt. Sich selbst zu finden und anzunehmen ist der erste Schritt zur Schönheit.
    LG von Rosie

  3. Liebe Sabina,
    wie schön die Zeilen zwischen Dir und Monica zu lesen sind. Kann Monica im Kommentar nur bestätigen. Der erste Schritt ist, sich schön zu finden. sich zu entdecken. Der zweite Schritt ist, sich zu schmücken und das mit den richtigen Farben. Wie leicht man sich dann fühlt, fast wie ein Schmetterling. Man kann über vieles Missmutiges lächeln. Aber das können nur die nachvollziehen, die es selbst erleben. Und so kann ich nur jedem empfehlen, einmal im Leben die Erfahrung mit einer Farbberaterin zu machen. Es macht soviel Spaß und ist gleichzeitig spannend. Man wächst in sich selbst.
    LG Marion

  4. Es ist unglaublich, wie Du immer wieder Worte findest und kleidest, um Situationen oder bestimmte Gegebenheiten treffend und einfühlsam zu beschreiben. Das ist Deine Gabe, die ich sehr bewundere und das schon seit 18 Jahren! ♥ 🙂 Ich bin heute noch dankbar, dass auch ich meine eigene „Schönheit“ durch Dich entdecken durfte. Du bist und bleibst mein Schatz = beste Freundin!

    1. … und Du bist total lieb und auch meine liebste Freundin, die mich durch Freud und Leid treu begleitet hat. Und wir zwei Dickköpfchen hatten es auch miteinander oft nicht einfach: 😉 DANKE für ALLES!!!!!! ♥♥♥ 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.