Zauberhaft bunte Naturbilder aus dem Volksgarten Düsseldorf

Das hat gestern mal wieder richtig gut getan. Seit Monaten hatte ich nur Stress, und wenn dann mal wirklich die Sonne schien, war keine Zeit für einen Spaziergang.

Natürlich fuhr ich zum Volksgarten, denn dort ist wirklich Ruhe, und ich kann mal abschalten von dem Großstadtlärm und dem Alltagsstress.   Mir gefällt dieser Stadtpark zu jeder Jahreszeit, und ich entdecke immer wieder neue Motive. Gestern fand ich unter anderem eine Wiese, auf der Wildwiesen-Blumen angepflanzt wurden. Das war so herrlich anzuschauen. Mir ging das Herz auf, denn so sah es in meiner Kindheit und Jugend in Düsseldorf-Kalkum aus. Wir hatten solche Blumenwiesen direkt hinter dem Haus.

Also legte ich mich gestern, nachdem ich viele Fotos gemacht hatte, neben die Blumenwiese   in die Sonne und genoss das Grillenzirpen und Summen der Bienen, ja und die Vögel natürlich auch. Hach, es war einfach nur schön. In solchen Momenten kriege ich immer so richtige Glücksgefühle und sage dann laut: „Danke, dass ich das jetzt sehen, hören und spüren darf …!“ Ich vermisse schon den langen Sommer, auch wenn ich noch so positiv denke und das beste draus mache, wenn das Wetter schlecht ist. Doch, das Gefühl von gestern, das gibt es einfach nur bei Sonnenschein und Wärme. 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wenn ich mir meine Dishows ansehe, höre ich meistens stimmungsvolle Musik dazu. Jetzt habe ich gerade Lust auf Musik aus Bilitis.

www.farben-reich.com

8 Kommentare

  1. Ja, die kleinen und großen Wunder der Natur zu entdecken, ist eine Wohltat und lässt einen mal wieder an der Schönheit um uns herum teilhaben. Vielen Dank, dass Du sie so toll eingefangen hast und dass wir uns auf einem „Netzspaziergang“ begegnet sind.
    Schöne Grüße aus Hamburg
    Mona

Kommentar verfassen

