Ganzheitliche Farbberatung

Die Farbberatung ist die Grundlage für alle weiteren Beratungen, die mit Stil und Mode zu tun haben. Da Kleidungsstücke und alles, was zum äußeren Erscheinungsbild gehört, nicht für sich alleine wirken, sollten sie farblich zum Typ passen, damit das Gesamtbild stimmig wird.

Sicherlich kennen Sie das, Sie sehen ein Outfit, das Ihnen gefällt, kaufen es und zu Hause stellen Sie fest, es steht Ihnen  nicht.  Dann denken Sie vielleicht, dass Sie gar nicht der Typ dafür oder zu alt sind. Meistens liegt es jedoch gar nicht am Stil, sondern an den Farben.

Genau so verhält es sich beim Make-up. Sie glauben, Sie seien zu stark geschminkt, dabei würden Sie in Ihren Farben, vielleicht sogar im selben Stil, völlig natürlich aussehen.

Ganzheitlich bedeutet, dass ich immer die Wirkung der Farben mit in die Beratung einbeziehe. Denn es gibt immer Farben, die unabhängig von Ihrem Farbtyp, bedeutend sind für Ihren Organismus oder für Ihre Seele.

Farben, die Sie lieben oder gar ablehnen. Farben, die Sie vielleicht  als Schutz für sich brauchen. Das alles berücksichtige ich in meinen Beratungen. Denn Sie möchten ja nicht nur gut aussehen, sondern sich auch in den Farben wohlfühlen.

Nähere Informationen zu dieser Beratung und weiteren Angeboten entnehmen Sie bitte meiner Webseite www.farben-reich.com.

 

6 Kommentare

  1. Auch ich mag blau sehr gerne als Farbe bei der Kleidung. In der Wohnung mag ich eher ein dunkles Gelb oder ein helles Braun. Meine Bettwäsche ist überwiegend sonnengelb. 🙂

    1. So viel ich das bisher aufgrund Deiner Fotos, auf denen Du zu sehen bist, beurteilen darf, bist Du ein Sommertyp, der sowieso gut helle bis mittlere Blautöne, Türkis, Petrol und Mint tragen kann. Sonnengelb und Orange sind ein guter Ausgleich für diesen Farbtyp, der wenig reine und leuchtende Energiefarben in der Garderobe hat, zumindest bei dem, was ins Gesicht scheint, also oben herum getragen werden kann, sollte es denn auch Farbtyp gerecht passend sein.. 😉

  2. Erwischt…himmelblau und blaues Meer mag ich total gerne….das ist für mich die große Freiheit.
    Blaue Jeans, mehr geht nicht, passend dazu noch Socken, aber ansonsten blaues in der Natur… 😉
    Kein Accessoire in blau, nicht mal Brosche, Schal, Ring und das Aquablau mag ich schon gerne sehen, aber nicht tragen, das gefällt mir nicht an mir 😆

    1. Siehst Du. Habe ich es doch gewusst, denn Du bist ein Mensch, der die Natur liebt, und Blau gehört auch zur Natur. 😉

      Ich trage Blau auch nur mit Jeans. Das ist mein Ausgleich. Auch Jeansjacken mag ich, denn dazu sehen Herbstfarben auch gut aus. Mir steht Blau ja auch nicht. Mit Accessoires meine ich eher was in der Wohnung. Ich brauche ab und zu mal blaues Glas oder Blau ist in einem Bild mit verarbeitet, oder ich habe ab und zu Lust auf blaue Handtücher oder Bettwäsche. Wie gesagt, unser neues Bad ist über den Kacheln in einem frischen Himmelblau gestrichen. Das ist mein Ausgleich zu den vielen Sonnentönen und den Grünpflanzen zu Hause und im Farbenreich. 🙂

  3. Da ist was dran, ich lehne blau ab…weiß nicht warum. Bevorzuge grün und alle warmen Naturtöne.

    Herzlichst ♥ Marianne

    1. Wenn Du unsere Wohnung oder mein Farbenreich sehen könntest, dann würdest Du ganz schnell erkennen, dass ich mich in warmen Tönen wohl fühle. Ich bin auch nicht der Blau-Typ. Trotzdem brauche ich so kleine Akzente in frischem Blau oder auch manches Mal ganz gezielt ein Accessoire in dieser Farbe.
      Ich glaube nicht, dass Du Blau ganz ablehnst. Du gleichst das unterbewusst in der Natur aus. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es Dir nicht gut tut, in einen wunderschönen weiten, blauen Himmel zu schauen oder, dass Dir die wunderbar wohltuende Wirkung von Blau entgeht, wenn Du auf das Meer blickst oder den Horizont siehst. Diese Ruhe und Freiheit … Mit Sicherheit wirst auch Du dann Blau genießen, so wie ich.
      Stimmt‘ s ??! 😉
      ♥ Bina

Kommentar verfassen

