Malerische Wasserfotografie

Die folgenden Bilder habe ich alle mit dem Teleobjekiv aufgenommen. Es sind Ausschnitte aus einem Wasserstrudel. Ich finde diese Farben und Strukturen auf der Wasseroberfläche so schön. Die Fotos sind nicht manipuliert, was bedeutet, dass ich sie nicht nachträglich digital verfremdet habe.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

www.farben-reich.com

Advertisements

5 Kommentare

  1. Tolle Bilder. Für mich wirkt es manchmal so, als ob ein gläserner Frosch oder eine gläserne Schlange durch das Wasser gleitet. :-))

    1. In Düsseldorf-Kaiserswerth mündet ein Flüsschen (Kittelbach) in den Rhein. Dort habe ich am Ufer gesessen und ständig die Kamera auf die kleinen Strudel gehlaten und so lange fokussiert bis ich ein scharfes Bild hatte und geklickt. Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, u.a. eine, die hintereinander viele Bilder aufnimmt, um schnelle, direkte und gleichnäßige Bewegunbgsabläufe einzufangen. Natürlich waren in meinem Sammelsurium auch unscharfe Fotos dabei. Ich habe die schönsten aus dem Ordner gepickt, um sie Euch zu zeigen. Ich freue mich, dass Sie Dir und den anderen hier so gut gefallen wie mir. Ich sehe immer wieder neue Gesichter im Wasser. 🙂

      Herzlichen Gruß
      Bina

  2. Einfach nur toll, toll, Wasser mag ich doch auch gerne.

    Die nächsten Tage werde ich kaum online sein, höchstens am Abend, aber früh ins Bett, die Enkelkinder kommen und haben Vorrang, stehen um 6 Uhr auf, da ist für mich dann auch die Nacht zu Ende.
    Nicht, dass du dich wunderst 😉

    Grüßlis ♥ Marianne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s