Taubenfotos: Komplementärkontrast Blau-Orange

Tauben mag ich ja nicht, weil sie in der Stadt einfach nur aus vielen Gründen nerven, besonders auf meinem Balkondach. Aber diese Vögel mal mit dem Teleobjektiv näher zu betrachten, hat doch Spaß gemacht. Sie saßen an der Elbe in Dresden in der Abendsonne, und ihre Farben leuchteten so toll. Ja, die Natur ist mal wieder die beste Malerin, was mich immer wieder begeistert. Faszinierend finde ich hier in dieser „Naturmalerei“ den Komplementärkontrast von Blau und Orange auf dem zweiten und dritten Foto.

 

 

 

 

www.farben-reich.com

 

7 Kommentare

  1. Ja, stimmt, das Farbenspiel bei dem Gefieder dieser manchmal wirklich „nervender“ Vögel ist wunderschön. Manchmal müsste man die Vögel noch mal aus der Perspektive eines Kindes sehen (Kleinkind jagt Taube, Taube hüpft einen Meter weiter, Kind gibt nicht auf, Taube lässt sich trotzdem nicht erwischen, Kind freut sich trotzdem). Erst wenn wir „erwachsen“ sind, empfinden wir sie dann als störend (geht mir auch so, wenn eine wieder einmal an meinem Arbeitszimmerfenster eine Kleinigkeit zurückgelassen hat). :-))

    1. Mich nerven sie, weil sie morgens mit Radau auf meinem Wellblechdach landen, hin und her hüpfen, und ich davon wach werde. Und, weil ich im Winter nur noch Meisenknödel aufhängen kann. Vogelhäuschen kann ich vergessen! Ja, und dann sind da noch die fetten Flatschen überall, die sie ja auch bei Dir so gerne zurücklassen. 😦 😉

    1. Danke! 😉
      Ich finde diese Augen so klasse und wie gesagt dann auch noch dieses Orange in dem Blau. Das leuchtet so toll. Ich wusste gar nicht, dass Tauben solche Augen haben können. Denn, wenn ich diese Vögel von weitem betrachte, dann sehen sie ja eher so taubenblau-grau-rosa … aus, eher blass …

Kommentar verfassen

