Dresden-Neustadt: Rundgang durch die farbenreiche Kunsthofpassage (1)

Nun ist es soweit!  Meine Lieblingsbeiträge aus der –> Neustadt kommen, denn hier bin ich natürlich in meinem farbenreichen und kreativen Element. 😉 Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie ich gestaunt habe, als ich durch den Torbogen des  Jugendstilhauses schlenderte und den ersten Hinterhof betrat. Solch eine kreative, lebendige und bunte Atmosphäre, und das bei einem Traumwetter! Da fühlte ich mich direkt wohl! Was mich auch so fasziniert sind die Inneneinrichtungen der Kneipen-Lokale. Alles ist so liebevoll, gemütlich und mit viel Charme gestaltet und eingerichtet, und das nicht nur in dieser –> Kunsthofpassage, sondern fast überall. Ich finde überhaupt, dass dort, wo ich bisher in Ostdeutschlad war, viel mehr Mut zur Farbe gelebt wird, was die Gestaltung von Räumen, Einkaufszentren, Hausfassaden, Haustüren … betrifft. Dagegen kommt mir unser NRW sehr nüchtern, farblos und sachlich vor, denn wenn hier etwas neu gebaut oder wieder restauriert wird, ist grau und schwarz sehr häufig sichtbar. Aber jetzt sind wir hier in der Passage, die natürlich ganz besonders farbenfroh ist und mir sehr gut gefällt! Da ich viele Fotos machte, verteile ich sie wieder auf mehrere Artikel. Viel Spaß beim Ansehen!

www.farben-reich.com

Kommentar verfassen

