Prachtvolle historische Sehenswürdigkeiten in Dresden (5)

Nun geht es direkt auf die –> Frauenkirche zu. Diese Kirche ist natürlich mein absoluter Favorit. Als ich sie zum ersten Mal betrat war ich dermaßen fasziniert und berührt zugleich, dass mir die Tränen kamen. Ich habe noch nie in meinem Leben in einer Kirche solch eine beeindruckende und stilvolle Farb- und Formharmonie erlebt; so voller Helligkeit, Leichtigkeit und Wärme! Eine Dresdnerin erzählte mir, dass sie sich oft in ihrer Mittagspause dort ausruhen und fühlen würde, als befände sie sich in einer riesengr0ßen Sahnetorte. Jeder, der schon mal dort war, kann die Begeisterung für die Schönheit dieses architektonischen Kunstwerkes mit Sicherheit nachvollziehen. Da innen nicht fotografiert werden darf, und ich deshalb keine Innenaufnahmen zeigen kann, könnt Ihr Euch die Kirche ja mal auf der Webseite ansehen, die ich herausgesucht und verlinkt habe. Immer, wenn ich einen Namen oder Begriff farbig und mit einem Pfeilchen versehen habe, erfahrt Ihr mit einem Klick drauf mehr.

www.farben-reich.com

3 Kommentare

Kommentar verfassen

