Prachtvolle historische Sehenswürdigkeiten in Dresden (1)

Hier und in weiteren Beiträgen lade ich Euch ein, mit mir durch das wunderschöne –> Dresden zu spazieren. Die Stadt ist beeindruckend. Wir fühlten uns bei dem herrlichen Osterwetter wie in Italien. Jetzt kann ich nachvollziehen, warum diese Stadt auch –> Elbflorenz genannt wird.

Meine Stadttour durch den –> Altmarkt beginnt am –> Theaterplatz, wo Ihr die berühmte –> Semperoper und den –> Zwinger bewundern könnt. Auch blickt Ihr auf die –> Kathetrale St. Trinitatis, in der wir am Ostersonntag ein festliches Hochamt und eine Messe von –> Anton Bruckner genießen durften. In solch einer wunderschönen barocken Atmosphäre war das wirklich eine Sinneslust, zumal die Sonnenstrahlen durch die Fenster fielen. Einfach schön! Die traumhafte –> Frauenkirche, wovon auf den Fotos nur der Turm zu erkennen ist, seht Ihr später noch.

Viel Freude an den 41 Bildern!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

www.farben-reich.com

5 Kommentare

    1. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich hoffe, Deine Erinnerungen sind schön. Es folgen noch ganz viele Fotos. Auch wunderschöne, farbenreiche aus dem Künstlerviertel in der Neustadt, wo es die idyllischen Gründerzeithäuser und liebevoll gestalteten Hinterhöfe, Biergärten + künstlerisch verzierten Fassaden gibt …!

      1. Oh ja, da bin ich gespannt. In der Neustadt bin ich leider nicht viel rumgekommen. Ich war dort im Mai zum Dixieland-Festival und das hat sich überwiegend in der Altstadt abgespielt.

Schreibe einen Kommentar

